Frage von Kaenguru1997w, 16

Gibt es Hausmittel bzw. Cremes zu kaufen die bei Krampfadern helfen?

Hallo,

ich ( 19 ) habe ein riesen Problem. Ich hab nämlich schon 2-3 Krampfadern die immer dicker werden, ich will aber nicht zum Arzt da ich nicht möchte dass ich gefragt werde daheim warum ich zum Arzt möchte.

Ich mach regelmäßig Sport, bin zwar etwas übergewichtig, allerdings ist mein Körper nicht so schwabblig wie bei manchen Personen.

Es ist einfach doof, ich geh nie ins Schwimmbad, ziehe im sommer immer eine lange Jeans an egal wie warm es ist und das schlägt sehr auf meinen Kreislauf wenn ich eine lange Jeans trage in der prallen Sonne.

Zudem hab ich dauernd Schmerzen deswegen, keine starken aber es sind Schmerzen.

Das Problem ist ja, diese dinger sind nur in der Kniekehle drin, woanders nicht. Und dort ist es nicht grad angenehm.

Gibt es Hausmittel bzw. freiverkäufliche cremes die dagegen helfen?

Antwort
von Linda11010, 11

Johanniskrautöl hilft auf Dauer. Wenn du es jeden Abend auf deine Beine schmierst wird dein Bein durchblutet und dadurch beugst du Krampfadern gut vor.Das sie nicht schlimmer werden.

Antwort
von Turbomann, 8

@ Kaenguru1997w

Du bist 19 dann muss man das jetzt nicht verstehen, dass das zuhause keiner wissen darf.

Sicher gibt es in eder Apotheke Mittel zum einreiben, dort wirst du berraten.

Wenn deine Krampfadern immer dicker werden, dann solltest du das mal beim Gefäßchirurgen durchchecken lassen. Der misst das und dann kannst du wieder gehen, aber dann weist du, ob du dir Sorgen machen musst oder nicht.

Das sollte dir deine Gesundheit wert sein, du bist keine 12 mehr.

Du solltest das nicht ganz auf die leichte Schulter nehmen., .

Antwort
von Gestiefelte, 7

Geh zum Arzt, was anderes hilft nicht. Wie soll es zu Hause bei dir jemand erfahren, dass du dort warst.

Mir helfen meine Stützstrümpfe, hätte nie gedacht, dass ich die mal anziehe.

Selbst wenn es so deine Familie erfährt: wo ist das Problem? Wenn du eine Grippe hast, bist du auch krank und alle wissen es...

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Naja ich hab vielleicht kein Auto und es fährt kein bus sodass mich imemr noch meine mutter überall hinfahren muss vielleicht?

Kommentar von Gestiefelte ,

Naja, vielleicht geht die Gesundheit vor, vielleicht, dass es dir besser geht, vielleicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten