Frage von emoWolf,

Gibt es (Haus-)Mittel gegen Fruchtfliegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hlehle77,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Glas nehmen Wasser rein, nen Schuss Essig, und Spüli um die Oberflächenspannung zu vernichten :)

Klappt super :)

Antwort
von Eldor,

Ich wasche das Obst gleich nach dem Einkauf in lauwarmem Spülmittelwasser ab, trockne es ab und habe dadurch deutlich weniger Fruchtfliegen. Nebenbei vertrage ich das Obst dann auch besser, weil einige Spritzmittelreste weniger auf der Schale sind.

Antwort
von user2138,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort
von Carina2432,

Ja. Einfach ein Glas mit Apfelessig füllen, dann etwas Spülmittel drauf. Wenn die Fliegen vom Apfelessig angelockt wurden und darin landen, versinken sie, da das Spülmittel die Oberflächenspannung zerstört.

Antwort
von phlox1979,

Befallene Früchte entfernen und den Rest Fliegen mit dem Staubsauger erledigen?

Antwort
von holsch,

ja.ihnen die nahrung entziehen

Antwort
von Trollkicker008,

da hilft nur keine früchte zu kaufen, bzw nur im kühlschrank aufbewahren

Antwort
von meyerbeck,

Hallo. Da gibt es eine tolle Seite im Internet. www.frag-mutti.de Ich kenne in aufgeschnittene Zitronen gepiekte Nelken (Gewürz). Viel Glück

Antwort
von Bause2404,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Altes Obst und Gemüse entsorgen.

Ein Schälchen mit Obstessig aufstellen.

Antwort
von Lilalina,

stell ein tellerchen mit süßem fruchtsaft hin und gebe einen spritzer spülmittel dazu. klappt bei mir aber nicht immer

Antwort
von ErsterSchnee,

Ich nehm immer den Staubsauger! :-)

Antwort
von Brombaerin,

Putzen und keinerlei Lebensmittel oder -reste offen stehen lassen -> generell: Kühlschrank!

Antwort
von nikisrb98,

Puste

Antwort
von lucasthebest,

früchte in kühlschrank tun... da gehn die eig nie dran... bei mir nur wenns an der frischen luft liegt