Frage von katarmatar, 18

Gibt es Hasen geger menschen mit Tierhaarallergie nicht allergisch sind?

Meine mama hat eine tierhaarallergie doch wir beide hätten wircklich gerne hasen,danke im voraus

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 5

Hallo, 

ich nehme an ihr hättet gerne Kaninchen. Hasen darf man nicht halten. 

Gegen was ist deine Mutter genau allergisch - Kaninchenhaare oder allgemein gegen alles an Tierhaaren? Wie stark ist diese Allergie? Habt ihr die Möglichkeit die Kaninchen draussen zu halten? Wenn die Allergie nicht so stark ist und ihr die Kaninchen draussen halten könntet, dann wäre das schonender für deine Mutter. 

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Dann müsst ihr euch Reptilien, Vögel oder Fische zulegen. Vorausgesetzt deine Mutter reagiert auf den Speichel, Staub und co. allergisch. Das sollte man vorher immer abklären lassen. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von dominik989020, 13

Hallo, ich war deutscher Jugend Vizemeister im deutsche riesenkaninchen züchten. Mir ist nicht bewusst das es soetwas gibt.

Kommentar von katarmatar ,

Ok,danke

Kommentar von dominik989020 ,

tut mir leid für euch... legt euch doch ein anderes Tier zu ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community