Frage von lazio, 151

Gibt es Hartz 4 in der Schweiz/Österreich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von azervo, 100

Der verblödete Name (Hartz 4) wird nur in Deutschland verwendet. In anderen Ländern heisst das "Sozialhilfe" oder in Frankreich zum Beispiel "RMI" (Revenu minimum d' insertion)


Antwort
von Rambazamba4711, 114

Nein, weil Österreich und Schweiz andere Länder sind und deshalb andere Gesetze wie in D haben. Da hätte man auch alleine drauf kommen können.