Frage von louu13, 260

Gibt es Harry Potter wirklich?

Hallo. Ich bin 8 Jahre alt und liebe Harry Potter. Ich frage mich, ob es ihn wirklich gibt? Wisst ihr das vielleicht?

Antwort
von Elizabeth2, 63

8 Jahre und das lese ich in deiner anderen Frage, was mich zu der Gegenfrage verleitet:Bist du ein Überflieger oder zurückgeblieben????

Anbei Text deiner anderen Frage:

Ich spiele Gitarre, Piano und die Ukulele. Leider arbeite ich in einem
Büro und das ist alles andere als ein Star zu sein. Ich habe mich auch
schon beim supertalent beworben, doch die sagen ich bin zu dick und
hässlich. Könnt ihr mir helfen?

Kommentar von louu13 ,

Überflieger

Kommentar von Elizabeth2 ,

Eher nicht, sonst würdest du dich nicht als dick und hässlich bezeichnen, sondern zu dir stehen, oder aktiv was daran ändern. Zumindest dick muss keiner sein heutzutage, es sei denn, du bist krank. Aber ich denke, deine Krankheit ist eher psychisch und das macht nicht dick.

Kommentar von cooler00 ,

die ist zurückgeblieben

Antwort
von Chrimson, 178

Nein :D ich liebe die Filmreihe auch aber den gibt es nicht. Den Schauspieler schon und das Schloß Hogwarts auch, welches man ich glaube in London besichtigen kann ;)

Antwort
von ShaDreamDragon, 15

Na klar gibt es ihn! Ich geh' selbst nach Hogwarts (bin Ravenclaw Vertrauensschüler) und er kommt oft im Geschichtsunterricht vor! Oh verdammt! Jetzt wissen die Muggel was! Glauben wirds eh keiner, weil die von einem "Troll" ausgehen, wie es bei der Frage der Fall ist. Alles gelernt im Muggelkundeunterricht!

Expertenantwort
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 141

Hier sehen wir ein Beispiel eines sehr schlechten Trolls. NIcht nur, dass er den Fehler gemacht hat innerhalb kürzester Zeit widersprüchliche Angaben zu machen, nein, er ist auch noch völlig unauthentisch.

Um einen 8 jährigen zu mimen ist es wichtig zu sein wie ein 8 jähriger. Du denkst zwar schon so, aber du setzt es nicht völlig durch. Schauen wir uns die Rechtschreibung an. Perfekt. Zeichensetzung: ausgezeichnet. Grammatik und Satzbau: vorbildlich.

Es ist daher durchaus empfehlenswert ab und zu Rechtschreibfehler einzubauen. Ganz leicht ist die Groß- und Kleinschreibung. Einfach alles klein schreiben, das wäre der erste Schritt. Das "liebe" könnte man ohne "ie" schreiben. Ein absoluter Geheimtipp ist aber, keine Leerzeichen hinter den Punkten zu setzten.

Dass und das ist ein alter Fehler. Neue Modeerscheinung ist das falsche Einsetzen von wenn und wen und das Weglassen der Leerzeichen nach dem Punkt. Vertrau mir.

hallo ich bin 8 und libe harry potter.Ich frage mich ob es ihn wikrlich gibt?Wist ihr da vieleicht?

Das wäre in etwa ein Text, der ein durchschnittlicher 8 jähriger schreiben würde.

Einfach üben, mit der Zeit wird das.

Kommentar von fcb1234321 ,

hahaha beschte :-)

Kommentar von louu13 ,

Danke danke dank !! Das ist sooooo lib fon dir 

Kommentar von ougonbeatrice ,

Leerzeichen nach dem dank. Wir werden schon besser. Auch der Einsatz von zu vielen Buchstaben wirkt authentisch. Sehr gut.

Aber du darfst es nicht übertreiben, denn dann wird es auch schon wieder auffällig. Tatsächlich werden Standardwörter wie "nun", "durch", "von" meistens richtig geschrieben. Bei dem Wort "fallen" darf man ab und zu gerne ein v davor setzten. Was sich ebenfalls anbietet ist "mit", denn das wird oft und gerne "mir" geschrieben.

Kommentar von louu13 ,

danke ! ich muss echt   sagen das du voll kuhl    bisst 

Kommentar von ougonbeatrice ,

Dass und das, der Klassiker. Fast perfekt. Nur weiß jedes Kind in der heutigen Gesellschaft was "cool" ist. Sie können cool schreiben, aber kein Leerzeichen setzten. Wirklich traurig.

Es ist zwar fast perfekt, aber wieder hast du es etwas übertrieben. Tatsächlich nutzt die Jugend eher zu wenig Leerzeichen, als zu viele. Sie sind es nicht gewohnt die Leerzeichenbar zu drücken, weshalb nichts so auffällig ist, wie zuviele Leerzeichen hintereinander. Falsche Leerzeichen vor und hinter Satzzeichen ist völlig in Ordnung, doch zwischen Wörtern gibt es so gut wie nie "zu viele" Leerzeichen.

Aber hey das wird doch besser.

Kommentar von louu13 ,

Ich h offe das ich noch perfekt werde . Mirdein er Hilfe klapt das hoflich 

Kommentar von ougonbeatrice ,

Du gibst dir wirklich Mühe, das sehe ich. Allerdings fehlt dir noch das Verständnis, wann man ein Leerzeichen macht und wann nicht.

Mit Leerzeichen Wörter zu trennen ist eine andere Art des Fehler machens. Dies sind Fehler, die eine andere Zielgruppe macht, nämlich die Jugendlichen. Tatsächlich machen Kinder weniger Fehler wie "H offe" und "dein er". Jugendliche, die schon etwas geübter mit dem Tippen an der Tastatur sind, sind zu hastig. Da kann es passieren, dass ein Buchstabe am Ende abgetrennt wird. Doch niemals vorne oder mit mehreren Buchstaben, denn das schreit nach Fake. Versuchen wir uns vorzustellen, wie zum Beispiel "h oofe" zustande kommt:

Ein Teeny schreibt nicht h und macht dann ein Leerzeichen. Er macht keine Leerzeichen oder "zu schnell" Leerzeichen. So kann es passieren, dass einzelne Buchstaben hinten abgetrennt sind. Nicht jedoch mehr.

Fritz mag seine Katze und seinen Hund würde zum Beispiel aussehen. Fritz mag seine katze un dseinen Hund.

Niemand würde nach einem einzelnen Buchstaben schon ein Leerzeichen machen. Das muss schon gewollt passiert sein. Also eher Ich hoff eauf Schnee oder ganz weglassen. Die Schreibfehler sind mittlerweile überzeugend genug. Vielleicht ist das mit den Leerzeichen auch nur für Fortgeschrittene Trolls geeignet.

Kommentar von louu13 ,

Das ist wirk lichschwer :(( du bist  aber fooooooll der gutelehr er 

Kommentar von ougonbeatrice ,

Bin ich, ja. Nur der Schüler scheint unwillig, denn du machst zum dritten mal dieselben Fehler.

Trennung nicht mitten im Wort, nicht mit mehr als einem Buchstaben.

So wird das nie was mit der Trollkarriere, denn eine solche Schreibweise wirkt nie glaubhaft. Die Tipps musst du schon annehmen. Lass das mit den Leerzeichen, wenn das zu schwer ist.

Kommentar von louu13 ,

Ich gebe es auf, schaffe es einfach nicht mehr. Vielleicht versuche ich es wieder, wenn ich 10 bin.

Kommentar von ougonbeatrice ,

Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Auch mit 10 wirst du es nicht können. Probier es bei Counter Strike oder irgend einem populären MMO, denn dort wird man gut ausgebildet. Speziell in CS wirst du viele in deinem Alter finden und bestimmt schnell Anschluss haben.

Kommentar von cooler00 ,

und du glaubst ernsthaft das die 8 ist ...

Kommentar von ougonbeatrice ,

Nein

Kommentar von S0WJETsocialist ,

Schon arm wie der. ,, support " arbeitet 

Kommentar von DoOoO ,

Mit 8 war ich nicht mehr soo doof xD

Antwort
von Gothicami, 108

Nein. Das ist bloß ne Fantasyfigur. Entschuldige aber ich bin lieber grausam ehrlich, als liebenswert lügnerisch.

Kommentar von Elizabeth2 ,

Der Typ ist eher grausam mit uns - , siehe die andere Frage. Mal sehen,was sonst noch so kommt von dem. Auf jeden Fall will er berühmt werden. Als Troll vielleicht???

Kommentar von Gothicami ,

...kapier ich nicht. Ist diese/r 8-jährige in Wirklichkeit ein alter Kerl? Oder sitzt da wirklich ein Kind vor dem Bildschirm, dass den Account eines Elternteils mit benutzt/gekapert hat?

Kommentar von Elizabeth2 ,

da gibt es nix zu kapieren, der Typ macht sich hochinteressant damit, und wartet auf Leute, die ihm auf den leim gehen. Manche wollen nur einfach Punkte sammeln für eine Tasse von gutefragen.net.....

Kommentar von Gothicami ,

Yep davon scheinen wir hier einen zu haben

Antwort
von silberwind58, 91

Nein,in Wirklichkeit nicht,Er ist ein Schauspieler!

Antwort
von BonniePotter, 151

Viele sagen es gibt Harry Potter nicht aber wenn man fest dran glaubt gibt es ihn vielleicht doch ;)

Kommentar von louu13 ,

ju hu ich Hofe das ich ihn mal sehe weil er ist sooo cool

Antwort
von queanswer, 136

nein, harry potter gibt es nicht in echt. wenn du das glaubst hast du ein psychisches problem. 

Kommentar von Nemora5 ,

Übertreib doch nicht.

Kommentar von queanswer ,

Ich übertreibe nicht. wer realität nicht begreift ist gestört. und was anderes sollten 8 jährige auch nicht lernen.

Kommentar von Nemora5 ,

1. Ist der sicher nicht 8 Jahre alt. 2. Hat man mit 8 sicher kein psychisches Problem, wenn man daran glaubt. Und da ist auch nichts gestörtes dran.

Kommentar von queanswer ,

warum sollte man sich extra jünger machen? das ist doch sau peinlich. was wollen 8 jährige im internet. und wenn du ein zweites ich siehst und mit ihm redest ist es nicht gestört?

Kommentar von jaaanU ,

In seiner ersten Frage schreibt er/ sie, dass er/ sie im Büro arbeitet...

Kommentar von Nemora5 ,

... hast du je ein 8-jähriges Kind so schreiben gesehen? Schon mal was von Troll gehört? Und nein. Mit 8 Jahren kann es passieren. Man ist noch ein kleines Kind und das kann sich ändern, wenn es älter wird.

Kommentar von fluggy5ooo ,

Louu13 wusste gar nicht, dass du im Büro arbeitest und dass du ein Junge bist.xD

Antwort
von Malibu14, 114

In deiner anderen frage arbeitest du doch schon, da kann das alter nicht passen😂

Kommentar von louu13 ,

Du kluges Kind!

Antwort
von Hansser, 57

Es gibt sicherlich einen Harry Potter in echt.

Antwort
von fcb1234321, 51

Nein, und mit 8 jahren hast du nix im internet verloren!!

Kommentar von BonniePotter ,

Lass sie doch .-.

Kommentar von fcb1234321 ,

sorry Potter :-)

Kommentar von jaaanU ,

Les dir mal andere fragen durch, er/ sie ist nicht 8 :p

Kommentar von fcb1234321 ,

habs auch grad gesehen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten