Frage von sinari, 44

Gibt es "halbe Linkshänder"?

Ich meine mich selbst.Ich bin ein Rechtshänder.Aber es gibt Anzeichen,die mich daran zweifeln lassen.2 Beispiele: Beim Kegeln kommt für mich nur die linke Hand in Frage.Beim Minigolf stehe ich anscheinend auf der "anderen" Seite.Stört mich persönlich nicht.Aber gibt es eine Erklärung für dieses Phaenonem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gestiefelte, 28

Gibt es. Es heißt von Experten sogar, dass man seine für sich "richtige" Hand definieren soll, ich glaube es kann sonst Probleme mit Zahlen und rechnen geben.

So war das beim Kind einer Freundin von mir. Da war vor der Einschulung nicht klar, welche Hand es nun ist. Sie waren bei dem Experten, der hat lauter Tests gemacht. Z.B. die Feinjustierung bei diesen russischen Puppen (Kopf auf Körper bauen, so dass beides vorne ist).

Hat er alles mit links gemacht und so sollte er dann nur noch mit links arbeiten und schreiben etc. Tut er heute noch.

Antwort
von Teifi, 18

Ist bei mir auch so. Mache viel mit rechts, z.B. auch schreiben, werfe und stoße aber mit links, und kann mit links noch einige Sachen mehr und besser machen als mit rechts. Mein Vater ist Linkshänder, meine Mutter rechtshändig. Sie hat mir erzählt, dass ich als Kleinkind viel mit der linken Hand gemacht habe und mich dann quasi selbst auf rechts umerzogen hat, weil die Welt halt überwiegend für Rechtshänder gemacht ist.

Antwort
von NaddyLu, 26

Es gibt Menschen die beides können. Rechts sowie auch links..
Das ist normal

Antwort
von Kuestenflieger, 8

Verwandschaft : er macht alles rechtshändisch , außer Messer und Gabel benützen .

Antwort
von Monsieurdekay, 24

ich habe mal gelesen, dass das für geistige Flexibilität stehen soll.. also ruhig beide Hände weiter benutzen ;)

Kommentar von sinari ,

Ich nehme deine Aussage wohlwollend zur Kenntnis.Den Warheitsgehalt werde ich nicht überprüfen.

Antwort
von flower2512, 21

es gibt viele Menschen die z.b. mit rechts schreiben aber alles andere mit links machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community