Pebbels am 27.09.2007 um 23:08 Uhr
Habe neulich en Film "liebe braucht keine Ferien" gesehen. Da tausche die zwei Frauen ja in ihrem ferien die Häuser. sie finden sich über´s Internet. Gibt es soetwas wirklich? Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Eine Freundin von mir macht das regelmässig. Bisher gab es nie Probleme. Ich wollte sie heute anrufen, da erfuhr ich, dass sie seit Mittwoch in Frankreich ist - und die Franzosen in ihrem Heim.
Es gibt wirklich den Häusertausch.Das machen sehr viele in der Urlaubszeit.Sehr beliebt und billiger als ein normaler Urlaub.Es lohnt sich
Pebbels am 27. September 2007 23:35 Die Seite ist ja wirklich suuuuper! Habe schon etwas gefunden, was mir gefallen könnte...=)
Ja das gibt es wirklich. Habe dazu vor einiger Zeit einen interessanten Bericht in der Zeitung gelesen. Da berichteten einige Familien von ihren, durchaus positiven, Erfahrungen. Für wenig Geld waren allesamt schon tüchtig in der Welt herumgekommen.Allerdings buchten die auch grundsätzlich über eine Agentur, die sich auf Häusertausch spezialisiert hatten, bzw. meiner Erinnerung nach handelte es sich dabei um einen Verein.Da musste jedes Mitglied auch einen Jahresbeitrag bezahlen u. bekam dann im Gegenzug Feriendomizile überall in Europa vermittelt. Für jemanden, der kein Problem damit hat, völlig fremde Leute für mehrere Wochen in seinem Haus wohnen zu lassen, ok.Für mich persönlich wäre das nichts.

perfekt ist zb diese seite, mitsamt absicherung gegen jedes risiko:
Pebbels am 3. Oktober 2007 14:35 Super Seite! Dankeschön!!!
Ja, so etwas gibt es wirklich. Für mich persönlich wäre es aber nichts.
Aber wer versichert mir, dass die mir nicht das Haus ausräumen? Oder in meinen privaten sachen rumstöbern?
Meine Freundin macht das über eine Agentur - aber ganz sicher bist du nie, das ist richtig.