Frage von suitman1230, 10

Gibt es Händel Orgelwerke?

An die Organisten und Musiker: Gibt es Händel Stücke die nur für Orgel komponiert wurden? Wenn ja welche; Verzeichnisnummer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von praestant, 4

Mir fallen da eigentlich nur die 12 Orgelkonzerte aus Op. 4 und Op. 7 ein...

Karl Richter ist hier ein großartiger Interpret. Siehe YouTube.

Antwort
von Willy1729, 10

Hallo,

sieh mal hier nach:

http://www.gdo.de/fileadmin/gdo/pdfs/AO-0902-Rampe.pdf

Herzliche Grüße,

Willy