Hallo! Gibt es Hacker, die in der Lage wären sich bei Geheimdiensten bzw. "Großunternehmen" wie der CIA, Sparkasse etc. einzuhacken um Geldbeträge zu transferieren, oder Satelliten zu bewegen? Also ob solche Leute überhaupt in der Lage wären an das notwendige, technische Material zu kommmen? Gruß
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja.
strick4a am 13. März 2008 00:22 Wieselchen, schau mal auf unsere Uhrzeiten...lach...
Wieselchen1 am 13. März 2008 00:23 Strick, zwei Dumme, ein Gedanke ;-)
strick4a am 13. März 2008 00:24 ..schon wieder der gleiche Gedanke...:-)))
Wieselchen1 am 13. März 2008 00:32 Dann sind wir nun wohl die ZDF ;-)
Maienblume am 13. März 2008 00:35 "Zwei Dumme Fraganten"?
<frag ja nur>
Wieselchen1 am 13. März 2008 00:35 Maienblume.... ich wusste doch, dass wir uns verstehen ;-)
strick4a am 13. März 2008 00:37 ...genial..., ihr Beide....:-)))
Maienblume am 13. März 2008 00:40 Und ich wußte, daß ihr ZDFs mir das nicht übelnehmen werdet! <anschmieg>
strick4a am 13. März 2008 00:44 ..warum sollten wir so logische Erklärungen übelnehmen...grins..
Wieselchen1 am 13. März 2008 01:21 Zumal sie mit meiner übereinstimmt :-D)))

die sind schon bei nasa und cia eingetrungen, das ausmaß werden die amis nicht bekannt geben
Maienblume am 13. März 2008 00:42 Ja, nee - weil die sich furchtbar schämen... ;-)
america am 13. März 2008 00:50 in diese richtung geht es schon

Also Satelliten werden sie nicht bewegen können. Aber sich dort reinzuhacken ist oder war kein Problem wie man feststellen mußte. Naja, und weil die Jungs so gut sind hat man sie auch teilweise eingestellt. (Wohl eher um noch mehr Schaden zu vermeiden und um das eigene System mit ihren Kenntnissen sicherer zu machen)

Ja. Einige von denen sind danach dann sogar dort eingestellt worden.

Ja... Es ist nicht sehr schwer...
Wieselchen1 am 13. März 2008 00:23 Angeber ;-p
Ja und wie sieht das in Echt aus, gibt´s Leute, die wenn sie "Geld brauchen" sich mal schnell bei der Sparkasse oder sonstwo einhacken und sich dementsprechend ein hübsches Sümmchen überweisen?
sunpoint am 13. März 2008 00:27 nein...das ist Quatsch. So einfach ist das nicht
strick4a am 13. März 2008 00:28 ein kleiner Trojaner auf Deinem Rechner reicht, das merkst erst, wenn Du die nächsten Kontoauszüge holst, bei Online-Banking.....
sender am 13. März 2008 16:08 Ach so! Das ist dieser kleine Trojaner, der mein Konto ständig leermacht. Und ich hatte mich schon gewundert, warum zum Geld-Ende immer noch so viel Monat übrig ist...
Ja, die Leute gibt's. Allerdings haben Hacker auch eine Moral, melden die Schwachstelle, verändern Anderer Leute Daten nicht usw.
http://www.ccc.de/hackerethics
die 'hübschesSümmchenÜberweiser' sind meistens Mitarbeiter, die eh Zugriff zu System haben. War jetzt nicht grad ein Fall von einem ITler, der dafür gesorgt hat, dass ihm das Gehalt von drei Beamten überwiesen wurde, die's gar nicht gab?
Ja sicher. Soweit ich weiß, ist es auch schon passiert.

wenn sie einigermassen gut sind, warum nicht? auch heiligen kühen kann man milch klauen.