Frage von r0salia00, 85

Gibt es Haartönungen ohne Parabene?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer mehrere Wochen anhaltenden Haartönung ohne Parabene! Kennt Ihr vielleicht entsprechende Produkte? Ich habe schon von der Firma Sanotint gelesen, deren Tönnungen halten jedoch nur max. 6 Haarwäschen, es wäre für mich aber besser wenn die Tönung länger hielte. Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von beautyartist, Business, 66

Also normale Tönungen halten ja generell alle nur 6-8 Haarwäschen. Da ist Sanotint Reflex eine gute Alternative, wenn du eine Tönung ohne Parabene suchst. Ich nehme an, du sucht also eher eine Intensivtönung, ohne schädliche Inhaltsstoffe...

Dann würde ich dir die Radico Farben empfehlen, sie kommen super raus, wie bei einer guten Tönung oder Intensivtötung und halten 4-6 Wochen. Je nach Farbe (bei Rot aufpassen!) verblassen sie einfach langsam, bis die eigene Haarfarbe wieder zum Vorschein kommt.

Der Seite hautschutzengel.de hat die Radico Farben übrigens mit der besten Bewertung ausgezeichnet! https://www.hautschutzengel.de/vom-hautschutzengel-empfohlen.html?id=1626#empfeh...

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty & Gesundheit, 40

Du könntest Hennapulver selbst anrühren und deine Haare damit tönen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community