Frage von NachoF4n, 223

Gibt es gute/hochwertige Gaming PCs für 1000€ und welche Leistung bringen sie dann?

Kann ich damit aktuelle Spiele auf hohen Grafikeinstellungen spielen, usw. ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, 114

Klar kriegst Du für 1000,- € einen guten Gaming-PC, mit dem kannst Du dann auch alle aktuellen Spiele auf hohen Einstellungen zocken.

Mit dem Grakakauf solltest Du noch 1-2 Wochen warten, dann sollten die neuen AMD RX480 auf dem Markt sein.

Ich stelle dir mal eben was zusammen, bis gleich und

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von JimiGatton ,

Knappe 730,- € :

1 [url=https://geizhals.eu/686483]Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)[/url]
1 [url=https://geizhals.eu/1215088]Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)[/url]
1 [url=https://geizhals.eu/679843]DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel gelb 0.5m, unten/gerade (82811)[/url]
1 [url=https://geizhals.eu/1290386]Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)[/url]
1 [url=https://geizhals.eu/1305608]Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)[/url]
1 [url=https://geizhals.eu/1325629]MSI Z170-A Pro (7971-013R)[/url]
1 [url=https://geizhals.eu/1335921]LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)[/url]
1 [url=https://geizhals.eu/1211188]EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)[/url]
1 [url=https://geizhals.eu/1386603]Phanteks Enthoo Pro M schwarz mit Sichtfenster voll (PH-ES515PA_BK)[/url]
1 [url=https://geizhals.eu/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)[/url]

Dazu dann noch eine gute Custom-RX480, dann kannst Du zocken bis der Arzt kommt :-)

Kommentar von NachoF4n ,

Wie viel kostet denn eine Custom-RX480 ?

Kommentar von JimiGatton ,

Die sollen um die 250,- € liegen, leistungsmäßig nahe an einer GTX980, bei deutlich geringerem Stromverbrauch.

Eigentlich würde auch ein gutes 400 Watt Netzteil für den Rechner reichen.

Kommentar von JimiGatton ,

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Polaris-Hardware-261587/Specials/Radeon-RX-480...

Wie gesagt, auf jeden Fall die Custom-Karten abwarten.

Übergangsweise kannst Du auch auf der internen Grafik des i5 zocken.

Kommentar von NachoF4n ,

Also muss ich die Teile aus der Liste bestellen und selber zusammenbauen?

Kommentar von NachoF4n ,

Ist eine RX480 besser wie eine GTX970 ?

Kommentar von JimiGatton ,

Ja, die ist besser als eine 970.

Liegt leistungsmäßig zwischen einer R9 390X und einer GTX980.

Kommentar von Sasch93 ,

Denke so ca. 220€

Kommentar von JimiGatton ,

Die Custom mit 8GB VRAM werden wohl etwas teurer als 220,- €.

Kommentar von NachoF4n ,

Könnte ich mit dem von dir zusammengestellen Computer z.B. Far Cry Primal auf den höchsten Grafikeinstellungen spielen?

Kommentar von JimiGatton ,

Ultra ist kappes, aber ja, auf sehr hohen Einstellungen definitiv : http://www.pcgameshardware.de/Screenshot-Vergleich-Thema-208242/Specials/Warum-m...

Kommt natürlich auf deinen Monitor an.

FullHD ist/wird so langsam pillepalle. WQHD (2560 x 1440) ist für so eine Graka ein Kinderspiel.

4K läuft noch nicht so ganz locker, aber in 2-3 Jahren sollte man min einer guten Mittelklsse-Graka solch einen Monitor befeuern können : http://www.heise.de/newsticker/meldung/AMD-Radeon-2016-Spitzengrafik-durch-echte...

Mit einer RX480 wirst Du Far Cry Primal definitiv auf sehr hohen Einstellungen spielen können :)

Lass dir noch ein paar Tage Zeit, kauf´ nicht die erste beste ;-)

Eine gute Custom-Karte (eventüll/wahrscheinlich Sapphire, abwarten...)...

Wie auch immer, mit nem aktuellen i5, egal ob 6500 oder 6600, und einer RX480, bist Du an der Sonne :)

Ohne großartiges OC könntest Du auch locker ein günstigeres Netzteil nehmen, da würden 400 Watt reichen, wenn es ein gutes Netzteil ist :

url=https://geizhals.de/1165357]be quiet! Straight Power 10 500W[/url]
[url=https://geizhals.de/1165465]be quiet! Straight Power 10 400W[/url]
[url=https://geizhals.de/1165594]be quiet! Straight Power 10 500W[/url]
[url=https://geizhals.de/1039307]Super Flower Golden Green HX 450W[/url]
[url=https://geizhals.de/1407745]be quiet! Pure Power 9 CM 500W[/url]
[url=https://geizhals.de/1407719]be quiet! Pure Power 9 CM 400W[/url]

Kommentar von NachoF4n ,

Zu welcher Grafikkartenserie gehört die RX480?

Kommentar von NachoF4n ,

Ist es seriös, die Teile aus deinen oberen Verlinkungen von z.B. Seiten wie Eclipse Computers zu kaufen?

Kommentar von NachoF4n ,

Unterstützt das Mainbord nur die Intel Prozessoren der neusten Generation?

Kommentar von JimiGatton ,

http://www.pcgames.de/AMD-Polaris-Hardware-261587/Specials/AMD-Polaris-alle-Info...

Warum willst Du Hardware von einem britischen Shop bestellen ?

Bestell bei Mindfactory, oder einem anderen deutschen Shop, der bei Geizhals gelistet ist.

Das Mainboard ist der neueste Sockel 1151, Skylake, unterstützt demnach Skylake CPUs.

Kommentar von NachoF4n ,

Also wenn ich all die oben gelisteten Einzelteile bestelle, kann ich sofort mit dem zusammenbauen loslegen? Brauche ich noch zusätzliche Lüfter und kann ich irgendwo nachgucken ob der PC zu heiß wird? Muss ich Kabel, Schrauben usw. selber kaufen? Muss ich mich vorher entladen, bevor ich irgendwas anpacke?

Kommentar von NachoF4n ,

Ist die Grafikkarte besser als eine RX480 und wenn ja, könnte ich sie zu den anderen Komponenten zu bauen?

Hier: http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-390x-nitro-11241-04-20g-a1355667.html?hloc...

Kommentar von JimiGatton ,

Du kannst direkt alles zusammenbauen und musst nichts extra dazubestellen.

Und die RX480 ist besser als eine R9 390X, bei deutlich geringerem Stromverbrauch.

Übermorgen kommen die raus, also warte noch die paar Tage !

Kommentar von NachoF4n ,

warum ist sie denn billiger, wenn sie besser ist?

Kommentar von JimiGatton ,

Da musst Du AMD fragen.

Die liegt leistungsmäßig über einer R9 390X und knapp unter einer GTX980.

Kannst ja mal ein bisschen guggeln, einfach RX480 eingeben.

Kommentar von NachoF4n ,

Wofür ist das? :
Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)

Kommentar von JimiGatton ,

Das ist eine blitzschnelle Festplatte, auf die kommt das Betriebssystem, Programme, und ein paar deiner Lieblingsspiele.

Der PC bootet innerhalb weniger Sekunden, und überhaupt...wenn Du einmal eine SSD hattest, willst Du nie wieder ohne.

Kommentar von NachoF4n ,

Was ist das?


Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)



Kommentar von JimiGatton ,

Eine Festplatte...

Kommentar von NachoF4n ,

Kann ich irgendwie sehen wie viel Grad die CPU, Grafikkarte usw. hat? Und wie viel Grad darf sie überhaupt haben?

Kommentar von JimiGatton ,

Kannst Du mit Tools auslesen : OpenHardwareMonitor, HWInfo64....

Den i5-6500 wirst Du nie überhitzen können, und die RX480 bleiben auch alle ziemlich kühl (auch unter Last).

Kommentar von NachoF4n ,

Wofür brauche ich zwei Festplatten?

Kommentar von JimiGatton ,

Auf die SSD kommt das OS, Programme, und 1-3 Lieblingsspiele.

Auf die 2TB HDD kommen alle anderen Spiele, Filme, Datenleichen.

Kommentar von NachoF4n ,

Bei Geizhals.de werden mir jetzt ganz viele verschiedene RX480 angezeit o.O

Welche ist die beste? http://geizhals.de/?cat=gra16\_512&xf=1440\_RX+480#xf\_top

Kommentar von JimiGatton ,

Die sind alle noch im Referenzdesign, keine von denen nehmen.

Warte noch ein paar Tage, bis die Custom-Karten lieferbar sind.

Dann wahrscheinlich eine Sapphire.

Kommentar von NachoF4n ,

Was meinst du mit Referenzdesign und was ist anders an einer Custom Karte?

Kommentar von JimiGatton ,

Grakas im Referenzdesign haben alle einen miesen Kühler (laut und heiss), die Custom-Karten haben einen einen deutlich besseren (leise und kühl).

Kommentar von NachoF4n ,

Woran erkenne ich, ob es sich um eine Grafikkarte im Referenzdesign handelt oder um eine Custom Karte?

Kommentar von JimiGatton ,

So sehen alle Referenzdesigns aus, mit Radiallüfter : http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_RX+480#xf_top

So sehen Custom-Kühler aus : http://geizhals.de/?cmp=1326323&cmp=1282069&cmp=1282625&cmp=1282807&...

Kommentar von NachoF4n ,

Kannst du mir Computer Monitore empfehlen?

Kommentar von JimiGatton ,

Wieviel willst Du denn anlegen ?

Für eine RX480 würde sich definitiv ein WQHD-Monitor lohnen :

http://geizhals.de/dell-ultrasharp-up2516d-210-agub-210-agtw-a1329900.html?hloc=...

Kommentar von NachoF4n ,

Gibt es auch gute Modelle für ca.150€ ?

Kommentar von NachoF4n ,

Sind LED Monitore besser?

Kommentar von JimiGatton ,

Sind alles LED-Monitore. LCD sind auch LED.

Einzig die Panels unterscheiden sich in besser IPS, und nicht ganz so gute TN Panel.

Gibt noch ein paar mehr unterschiedliche Panels, die spielen aber eine untergeordnete Rolle.

Wenn Du einmal über einen WQHD-Monitor gespielt hast, kriegst Du direkt Augenbluten, wenn Du mal wieder an einem FullHD sitzen musst ;-)

"Nur" FullHD :

[url=https://geizhals.de/1405389]AOC I2475PXQU, 23.8"[/url]
url=https://geizhals.de/1067730]LG Electronics 24MB35PM-B, 23.8"[/url]
[url=https://geizhals.de/1329867]Dell S-Series SE2416H, 23,8"[/url]

Es gibt auch günstige FullHD 27" Zöller, die sind aber nicht zu empfehlen, zu pixelig.

Kommentar von NachoF4n ,

Wofür steht das WQHD? Ist der WQHD Monitor für den Preis das beste was ich bekommen kann und ist eine Reaktionszeit von 6ms gut? Weil ich habe Monitore von BenQ gesehen, die hatten eine Reaktionszeit von 1ms?

Kommentar von JimiGatton ,

WQHD ist die Auflösung (2560 x 1440).

Die Rektionszeit ist ziemlich latte. Bei den TN Panels oft ein geschönter grey-to-grey Wert.

Falls Du ausschliesslich sehr schnelle Ego-Shooter zockst, wäre ein 144Hz Monitor imho Pflicht, aber wenn Du querbeet alles mögliche spielst, ganz klar IPS Panel, am besten mit WQHD-Auflösung.

Kommentar von NachoF4n ,

Ist die custom Version von der Grafikkarte teurer wie die im Referenzdesign?

Kommentar von NachoF4n ,

Ist bei dem Ben Nevis Kühler die Wärmeleitpaste bereits aufgetragen oder wird eine Tube mitgeliefert?

Kommentar von JimiGatton ,

Beim Ben Nevis wird Paste mitgeliefert, die ist auch gut.

Die Custom werden nicht teurer als die Referenz.

Kommentar von NachoF4n ,

Habe ich bei einem Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080 mehr FPS als mit einem Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440 ?

Kommentar von JimiGatton ,

Natürlich hast Du auf einem FullHD Monitor mehr FPS, als auf einem WQHD, aaaber, für die RX480 ist WQHD kein Problem, und das Spiel sieht viiiel besser aus.

Kommentar von NachoF4n ,

Also für Spiele wie z.B. The Witcher 3, Far Cry Primal usw. ist der Monitor von Dell gut geeignet?

Kommentar von NachoF4n ,

Geht eine Grafikkarte beim übertakten schneller kaputt und was muss man dabei beachten? Wie lange dauert es durchschnittlich bis ein PC kaputt geht?

Kommentar von JimiGatton ,

Ja, ist er (also der Dell). Wenn man sich an ein paar Regeln hält, geht weder die Graka noch der Rechner schneller kaputt.

Kommentar von NachoF4n ,

Muss ich mir dann noch Windows 10 kaufen?

Kommentar von NachoF4n ,

Wird der Computer eher leise oder laut sein?

Was ist besser, ein Luftkühler oder ein Wasserkühler?

Kommentar von JimiGatton ,

Die billigen Kompakt-Waküs taugen nix, und eine richtige Custom-Wakü ist absolut nicht notwendig. Ein gutes Gehäuse mit einem korrekten Airflow, also vorne kalte Luft rein, hinten warme Luft raus, und der Ben Nevis für den i5-6500 oder 6600, dann passt das.

Kommentar von NachoF4n ,

Bei Geizhals.de kostet Windows 10 ca. 100€, denkst du das das Angebot bei Ebay seriös ist?

Kommentar von NachoF4n ,

Muss ich Win10 mit einem USB Stick auf den PC laden?

Kommentar von NachoF4n ,

Mit wie vielen FPS kann ich bei einem hochauflösenden Spiel auf hohen Grafikeinstellungen auf dem Dell Monitor rechen?

Kommentar von JimiGatton ,

Nimm ein günstiges OEM Win10 von Ebay. Musst Du eventüll telefonisch aktivieren lassen, das ist aber in 2 Minuten passiert.

Ich installiere seit Jahren nur noch vom Stick : http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Das funzt auch mit Win10.

Wieviel FPS kommt halt immer auf das Spiel an (und natürlich dir Graka).

Wie gesagt, die RX480 kratzt an der Leistung einer GTX980, also werden das immer ausreichend  FPS sein.

Zudem kann man wegen der hohen Auflösung des Monitors die Einstellungen im Spiel ruhig runterdrehen, und es sieht immer noch besser als auf einem FullHD Monitor aus.

Antwort
von BlizZard10101, 96

Jein. Natürlich gibt es für 1.000€ Top PC's. Ich habe mir bspw. einen über HiTechGamer gekauft für etwas über 1.200 € und bin vollstens zufrieden.

Sicherlich kannst du noch günstiger bei weg kommen, wenn du einzelne Teile kaufst. 

Antwort
von cappuccino1809, 152

Ja für 1000.- € gibt es schon was.

Drunter wirds natürlich schwieriger.

Und nach oben gibts bekanntlich keine Grenze.

Kommentar von cappuccino1809 ,

Vielleicht reicht Dir dieser ja auch schon.

Ist ein Komplettsystem.

Der Laden ist übrigens auch okay. Hab da schon öfters bestellt und nix zu bemängeln.

Aber wie gesagt, besser geht immer, aber auch meist teurer, es sei denn, Du schraubst gerne selbst zusammen.

https://www.cyberport.de/hyrican-gaming-center-pck5129-pc-i7-6700-16gb-1tbplus24...