Frage von DerTrollerxd, 85

Gibt es gute und kostenlose Antivierenprogramme?

Kann mir jemand welche empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlauerSitzsack, 66

Avira AntiVir ist ganz gut und frisst auch nicht zu viel Leistung.

Sowas wie Kasperski würde ich nicht empfehlen, da sie zu aufdringlich sind und in jeder Situation eine kostenpflichtige Version aufdringen wollen, indem sie einen Schaden am Computer vortäuschen.

Dazu noch AdwCleaner für die "harmloseren" Viren, also für Adware und No Script (Falls du Firefox hast)für deinen Browser.

Denn No Script verhindert dass du dir Viren von Websiten ziehst.


Kommentar von DerTrollerxd ,

Okay danke

Kommentar von wedck ,

Avira zieht bei mir extrem Leistung. Im Taskmanager bei normaler Nutzung der 2. Eintrag von oben bei sortieung nach CPU!

Antwort
von iParadox15, 43

Avast Free oder AVG Free sind gute Anti-Viren-Programme

Malwarebytes Anti-Malware ist auch ein sehr gutes Programm gegen jede Art von Schadsoftware und Spyware. Es erkennt Würmer, Trojaner, Rootkits, Rogue-Dateien, Bots und mehr.

Antwort
von Anonymus0154, 52

Mit Avira bin ich sehr zufrieden.

Avast soll aber auch nicht schlecht sein. Am besten du informierst dich mal über die beiden. 

Kommentar von DerTrollerxd ,

okay danke

Antwort
von gonzo1233, 33

Alternativ kann einfach ein sicheres Betriebssystem neben Windows installiert werden, ein Virenscanner ist unter Linux laut dem BSI für Webtätigkeiten nicht nötig.

Die Ausstattung mit Vollversionen ist unter Linux spürbar besser als bei dem propritären Windows.

Antwort
von Simon545, 3

Avira ist, wie schon von anderen Leuten hier gesagt, eins der besten Programme.

Antwort
von MLGenius, 26

Laut einer Liste ist AvastAntivirus das beste gratisprogramm. Mit Programmen wie Bitdefender oder Kaspersky (Kosten) ist es nicht zu vergleichen.