Frage von lale222, 44

Gibt es gute und dazu noch günstige Skateboards?

Hallo!

Ich möchte mir wieder nach 4 Jahren (hatte es geschenkt bekommen) ein neues Skateboard kaufen. Gibt es günstige und gute Skateboards? Wenn ja, wo gibt es die?

Danke!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Freizeit, Skateboard, Sport, 34

günstig ist ein sehr relativer begriff.

1. wenn du ein wirklich hochwertiges board willst das mit marken boards mithalten kann, dann sind 120€ ziemlich günstig.

2. wenn du einfach nur ein board willst das man eine weile ganz passabel fahren kann sind 80€ günstig.

3. wenn du ein gebrauchtes willst das noch recht okay ist, dann sind 50€ günstig.

4. wenn du einfach nur ein stück sperrmüll mit rollen willst sind 30€ günstig.


zu welcher kategorie zählst du?

die ersten beiden findest du in skateshops (titus.de, skatedeluxe.de, usw... ich beziehe mich in dem fall speziell auf die sk8dlx komplettbausätze und die titus schranz assembly kits... bestes preis/leistungs verhältniss für ein neues board, was besseres gibt es zum einstieg eigentlich nicht)

die dritte variante findest du auf flohmärkten, flohmarkt apps und websites, und seiten wie Boardless.com... aber hier vorsicht: es gibt keine garantie dass es auch gute/hochwertige boards sind/waren

die vierte und letzte variante findest du auf seiten wie amazon ebay und co, importiert aus der verpestetsten provinzen in indien und china, zusammengeschraubt von den händen 6-14 jähriger kinder. (ich mach mal keine anspielungen auf blutspritzer u.ä.)

Kommentar von lale222 ,

Vielen Dank!! Wahrscheinlich werde ich zu Titus gehen und dort mal schauen, weil die Ersten beiden Kategorien auf mich zutreffen

Kommentar von sk8terguy ,

wenn du lokal einen titus shop hast, dann ist das auf jedenfall die erste wahl, lokale shops sind immer am besten, egal ob eine große kette wie titus oder ein kleiner privater.

wenn du im internet bestellst würde ich sk8dlx vorziehen.

Antwort
von Torrnado, 24

schau mal, ich denke hier wirst Du bestimmt fündig :

https://www.skatedeluxe.de/skateboards?utm_medium=cpc&utm_term=skateboard+sh...{CampaignName}&utm_content=skateboard+shop

( falls nicht, dann schau mal bei amazon oder eBay )