Frage von thedarkpandora, 21

Gibt es gute Tutorials für Black-Metal Vocals?

Ich bin zu faul welche zu suchen, da bin ich ganz ehrlich. Und weil ich Freunde hab, die es können, ich aber nichts von ihnen lernen möchte, weil ich Angst habe, dass ich es falsch mache und es dann vermutlich scheußlich klingt, lern ich es lieber über Video Tutorials. Kann mir da wer helfen? :D

Antwort
von Ansegisel, 10

Ich bin leider auch zu faul, für dich auf Suche zu gehen ;)

Beim Black Metal geht es (meines Erachtens) doch viel mehr um Herzblut als um alles andere. Wenn du schon keine Lust hast, dir irgendwo die Infos für etwas zusammenzusuchen, was dir angeblich wichtig ist, dann solltest du überdenken, ob die Band-Geschichte für dich das richtige ist. Denn auch im Black Metal muss man seine Instrumente beherrschen und viel üben, damit man besser wird.

Außerdem ist es doch total schnuppe, wie deine Stimme da klingt. Such dir ein paar Leute und probt zusammen. Und wenn einer besser "singen" kann als du, dann macht der halt die Vocals und du schrammelst die drei Akkorde auf der Gitarre oder haust in die Drums. Oder du machst gleich alles selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten