Gibt es gute Strategiespiele bei Steam welche keine Mainstreamspiele sind und das gewisse etwas haben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Men of war , ruse, empire at war,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von witchfynde
26.04.2016, 13:07

okay. men of war sieht im trailer schon mal ziemlich cool aus!

0

neuzeitlich wäre evtl noch Superpower zu erwähnen... ist sehr umfangreich da wirtschaft, mitlitär politik und forschung ziemlich umfangreich selbst zu verwalten sind... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zwar nicht auf Steam aber Starcraft 2 ist mein lieblings Echtzeitstrategiespiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Erachtens ist das beste Strategiespiel nach wie vor "Civilizations". Inzwischen gibt es Version 5.

Es kann sehr komplex sein (je nach Schwierigkeit) und wird, soviel ich weiss, nicht von allzu vielen Leuten gespielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Company of Heroes Teil 1 und 2.

Beide spielen im 2. Weltkrieg, ein Echtzeitstrategiespiel welche Story haben. Zudem gibt es tausende Karten im Steam Workshop kostenlos zum herunterladen.

Du kannst es von 1 gegen 1 bis 4 gegen 4 spielen, solltest du mit KI-Einheiten oder anderen Spielern spielen. Mir macht es sehr viel Spaß zusammen mit meinen Freunden :)

Kostet auf MMOGA auch nur 6€ (der 2. Teil, der 1. müsste günstiger sein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Divinity: Dragon Commander,  GreyGoo, SpellForce und Knight Shift (leider beide Spiele schon sehr alt, trotzdem gut) 

Mount and Blade Warband, spielt man zwar eigentlich nur im Multiplayer, aber der Singelplayer kann mit Mods auch sehr gut sein und ist eine interessante Mischung aus Strategie und Abenteuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich spiele gern die Total-War-Reihe:

-> Medieval 2 (bis jetzt noch das Beste)

-> Empire

-> Rome 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vikodin
26.04.2016, 12:48

total war reihe ja aber medieval nein... des hat mir gar nicht gefallen... ich persönlich finde rome, rome 2 und empire als die besten die es aus der reihe gibt... shogun 2 ist auch noch ganz nett... aber wahrscheinlich geschmackssache^^

0

Ashes of Singularity

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?