Frage von CooleVanessa, 42

Gibt es gute Seiten, bei denen man seine Brille und Haare überprüfen kann?

Ich bin ein fast erwachsenes Mädchen und habe immer lange hellbraune Haare. Ich würde gerne mal meine Haare kurz schneiden lassen aber ich bin mir nicht so sicher welche Frisur mir steht. Klar ich kann zum Friseur gehen und ihn fragen aber mir ist es irgendwie peinlich mich da beraten zu lassen. Keine Ahnung. Ich bin nicht schüchtern aber vielleicht habe ich da einfach ein geringes Selbstbewusstsein.

Mir schwirren zwei Ideen durch den Kopf aber ich würde gerne auf einer Internetseite ein Bild hochladen und dann überprüfen wie es aussieht. Und die SEite sollte dementsprechend gut sein und mir wirklich weiterhelfen. (keine nutzlose App mit der man Späße macht).

Und dann habe ich seit paar Monaten eine Brille (bäh). Da fand ich das Einkaufen im Laden auch schrecklich. Ich mag generell keine Brillen und fand es furchtbar nervig dass mir immer die Beraterin an den Fersen geklebt ist. Und die Brille steht mir auch nicht so recht. Auch hier suche ich im Internet eine Seite bei der man ein Bild hochladen und dann verschiedene Brillen virtuell ausprobieren kann.

Wäre sehr lieb wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank!

Antwort
von aurata, 38

Ja, ich kenne eine solche Website.
Lade ein (Pass-)Bild mit zurück gekämmten Haaren hoch und dann kannst du Haarschnitte, Makeup und Haarfarben testen:

http://www.thehairstyler.com/virtual-hairstyler

Und auf brille24.de kannst du ebenfalls mit deinem Foto versch. Brillengestelle testen:


Antwort
von Plattenspeeler, 42

Gehe in einen Frisörsalon und laß dich beraten. Du kannst dann immer noch sagen, das du es dir überlegen willst. Es kann sein, das für die Beratung ein paar Euro bezahlen mußt, doch hast du eine kompetente Antwort. Evtl. hole dir noch eine zweite Meinung ein.

Bei der Brille geh zu Fielmann, da wirst du zu nichts gedrängt, aber sehr gut beraten.Die wollen auch nicht das teuerste verkaufen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community