Gibt es gute Prozessoren für ca. 100-120 Euro mit einem Sockel 1150?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar, schau mal bei Intel i3 4th Generation nach. Die haben nen 1150er Sockel...spontan fällt mir der i3 4150 ein. Sozusagen der Vorgänger vom i3 6100. Welchen hast du denn jetzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WantIToIHelp
22.03.2016, 23:11

jz habe ich die 

Intel(R) Penitum(R) G3250 

0

Genau in diesem Preisrahmen liegen ja die Core I3 4130 oder so in etwa.

Die sind durchaus gut und ihr Geld wert, ganz allgemein. Da wäre aber die Frage, wozu du den benötigst. Für geringe Ansprüche gäbe es auch günstigere, für höhere Ansprüche wären die teureren Core I5 oder höher sicher passender.

Der Prozessor ist ja nur ein Teil eines Systems. Dazu gehört ja noch eine Grafikkarte und anderes. Also erstmal überlegen, was du brauchst. Dann fragen ob es für 100-120 Euro oder eben mehr oder weniger etwas gutes gibt.

Generell sind aktuelle Intel CPU alle gut. Nicht jeder ist natürlich Sauschnell, aber eben fast immer sein Geld wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WantIToIHelp
22.03.2016, 23:08

ich zocke lol , rocket league und auch gta 5 aber das spackt etwas rum... mit einer gtx 750 ti das reicht XD... also ja

0