Frage von Futurnostalgie, 47

Gibt es gute online Seiten auf denen man als Jugendlicher frei über bestimmte Themen schreiben kann?

Hallo :)

Ich suchte nach einer Möglichkeit meine Meinung zu bestimmten Themen online, öffentlich darzustellen. Dabei würde ich allerdings nur ungern einen eigenen Blog erstellen. Jetzt habe ich schon nach einigen Möglichkeiten gegoogelt aber die meisten Angebote waren auf englisch, was an sich nicht das Problem war, aber auch sehr professionell und nicht unbedingt für Jugendliche ausgelegt. Gibt es Seiten, die für Jugendliche anbieten ihre Meinung zu schreiben? So wie ein Journalist bei einer Zeitung oder einem Magazin? Ich habe momentan "nur" einen Hauptschulabschluss, besuche aber die Zehnte Klasse eines Gymnasiums und da ich in Thr. wohne absolviere ich auch in 2 Monaten meine Prüfungen und habe dann einen Zehnte-Klasse Abschluss.

Kurz gefasst: Ich suche Online Portale, die jugendliche Schreiber suchen.

Antwort
von itsme21, 11

Mir fällt spontan nur fanfiktion.de ein. Das ist zwar eigentlich - wie der Name schon sagt - eine Website, wo Leute Fanfiktions veröffentlichen, aber es gibt auch einen großen Bereich für Freie Arbeiten. Könnte mir vorstellen, dass du im Bereich Kolumnen ganz gut hineinpasst mit deinem Thema ;-)

Naja, du kannst dir die Seite ja mal anschauen. Ich persönlich mag sie sehr. Klar und übersichtlich aufgebaut, ein guter und (meist) freundlicher Support und das Niveau ist recht hoch, solange man sich nicht ins falsche Fandom verirrt. Im Kolumen-Bereich tummeln sich aber üblicherweise schon die passenden Leser für deine Themen ;-)

Antwort
von mariogoetze99, 4

Wattpad ist eine gute APP!

Kommentar von mariogoetze99 ,

ist eine deutsche app

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community