Frage von Pokefanny, 76

Gibt es gute Nintendo (3) DS Spiele die ca. 20 € kosten?

Antwort
von MsDeina, 21

Mario Party: Island Tour :) Gibt es für 19,99€ bei Amazon.

https://www.amazon.de/Nintendo-2231040-Mario-Party-Island/dp/B015ZGXL0O/ref=sr\_...

Lego City Undercover: The Chase Begins

Mario Party: Island Tours

Mario Tennis Open

Mario and Luigi: DreamTeam

New Style Boutique

Nintendogs + Cats: Zwergpudel & Neue Freunde

Nintendogs + cats Französische Bulldoge

Nintendogs + cats Golden Retriever

Paper Mario

Star Fox 64 3D

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Yoshis New Island

Oder schau hier da gibt es noch einige für 20 Euro :)

Antwort
von VenomBoss, 45

Es sind letztens ein paar Nintendo Select Spiele für 3DS rausgekommen, kosten alle nur 20€

Antwort
von PibisTochter, 50

Im Nintendo E-Shop sind zur Zeit einige Zelda-Spiele um 50% reduziert!

Die kann ich dir auf jeden Fall empfehlen!

So günstig kommst du da nie wieder ran und die Spiele sind so gut, dass ich mir eine von den Figuren auf die Schulter tätowieren ließ :D

Kommentar von Pokefanny ,

Ich persönlich habe nie Zelda gespielt, aber vielleicht wird es mal Zeit. Um was geht es in Zelda Ocarina of Time? 

Kommentar von PibisTochter ,

Willst du die kurze oder die lange Fassung?

Die Kurzfassung: Du musst die Welt retten und dabei jede Menge Rätsel lösen.

Wenn du die lange Fassung willst, muss ich dich leider ein bisschen spoilern, wenn das ok ist für dich, schreibe ich dir aber etwas längeres. 

Dann lieber die Kurzfassung^^. Was ist der Unterschied zwischen den anderen Teil The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, bzw. welches der beiden Spiele ist für ein Anfänger zu empfehlen?

A link between worlds ist deutlich neuer (erst vor 3 Jahren erschienen), Ocarina of Time gilt (neben dem Original, das nur "The legend of Zelda" hieß) als der Klassiker und ist bereits 1998 erschienen.

Im Prinzip geht es in beiden Spielen darum, die Welt (Hyrule) und deren Prinzessin (Zelda) zu retten.

Ein Unterschied ist die Grafik. OoT ist mehr im Realistik-Stil (nicht vergessen: 1998 + etwas aufgehübscht in der 3DS-Version), ALBW ist in einem sauberen Comic Stil.

Die beiden unterscheiden sich jedoch grundlegend in ihrer Geschichte. Du hast andere Charaktere, andere Gegner, andere Level. ALBW basiert auf der Welt von A link to the past (Original: 1991 für Super Nintendo), lässt sich aber problemlos unabhängig davon spielen.

Beide Spiele sind für Einsteiger durchaus zu empfehlen, wobei OoT von seiner kompletten Art (und auch durch die Grafik und die Story) ein bisschen erwachsener ist als ALBW.

Ich persönlich finde die Rätsel in OoT etwas schwieriger, was das Spiel aber auch spannender macht.

Du solltest dir einfach überlegen, ob du eher etwas quitschbuntes, oder eher etwas düsteres möchtest - Im Gegensatz zu den beiden Vorgängerversionen (N64 und Gamecube) kriegst du bei OoT in der 3D-Version viele Hinweise, wie du weiter kommst (ich persönlich finde es schade, "wir haben das damals auch so geschafft! ;)" ), aber die hast du bei A link between worlds auch.

Ich kann dir beide uneingeschränkt empfehlen. Einzige Ausnahme: Hast du Gamecube oder N64, dann Spiel OoT im Original auf Konsole - aber die Handheld-Version tut es durchaus auch!

Besonders gut bei OoT 3D ist übrigens die Steuerung, z.B. mit Pfeil und Bogen. Ich hatte damit früher immer Probleme (mit dem Zielen), aber auf dem N3DS kannst du Zielen, indem du das Gerät einfach in die Richtung drehst. Das macht wirklich Spaß!

Danke für die Infos:). Welche von den 2 Spiel ist am meisten düster?

Auf jeden Fall Ocarina of Time - und dessen Nachfolger "Majora's Mask", der ist sogar noch düsterer (und noch besser ;) )

Antwort
von starscream2k1, 55

manche gebrauchte ja grüße star :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community