girl93 am 11.04.2009 um 15:26 Uhr
kann mir jmd einen laptop empfehlen, der preiswert ist und qualitativ gut?

Mein Bruder hat einen von ASUS für 500 oder 600€ ein Klasseding mit 3GB RAM, intel core 2 duo und 300GB Festplatte...
wow erzähl mehr ^^ hört sich gut an

Kommt darauf an, was du haben willst. Speilst du darauf eher Games etc. oder brauchst du eher was fürs Office ? Ein guter Allrounder ist das DELL Inspiron 15, das gibt es schon um die 500 Euro und ist relativ gut Ausgestattet. Hoffe, ich konnte dir behilflich sein.
Gruß.
Ich hatte bisher 3 Laptops.
Vor 12 Jahren - Preis ca. 5000 DM - war 3 Mal innerhalb von zwei Jahren in Reperatur und ein teures Markengerät. Gesamtkosten incl. Reperautren (damals gabs noch keine 2 Jahre Gewährleistung) ca. 6000 DM für 4 Jahre Nutzung!
Dann vor 6 Jahren einen Laptop - auch ein Markengerät, das teuer war, für 2000 EUR. Das wurde zwei Mal getauscht und war dann ein Jahr nach der Garantiezeit hinüber.
Jetzt ein ganz billiges Mini-Notebook für 350 EUR. Kein Mal getauscht und läuft seit knapp einem Jahr einwandfrei!
Qualität und Preis sind nach meiner Erfahrung überhautpt nicht miteinander korreliert. Mein Tip: Das billigste kaufen! Die Rechenleistung ist im Allgemeinen für fast jeden, der nicht 3d-Spiele spielt, Photoshop und ähnliches benutzt sehr ausreichen. Nach kurzer Zeit sind die Maschinen ohnehin veraltet.
Wie haben einen Dell gekauft: der ist super. Mein Mann hat mal einen gebraucht bei einer Computer-Schule gekauft, der war auch günstig und läuft anstandslos.
also ich hab mehr gezahlt für nen richtig guten laptop
dh, wollt ich auch gerade sagen:-)
acer ist spitze
hat mich 350 euro gekostet,neu über ebay
Hab ich auch das Gerät. Bis auf den Stromanschluss - etwas wackelig und empfindlich, ist das Gerät wirklich hervorragend und sehr preiswert!