Kinder haben ja häufig Infekte und Halsweh, gibt es einfache Hausmittel dagegen?
Gegen Halsweh helfen Halswickel. Wenn mein Kind Halsweh hat, dann mache ich ihm einen Halswickel mit verdünntem Zitronensaft. Dafür vedünnt man Zitronensaft einer Zitrone mit 400ml Wasser und taucht ein Leinentuch darein, wringt es aus und legt es auf den Kehlkopf, aber die Wirbelsäule aussparen, dann eienen Schal um und eine Stunde am Hals liegen lassen. Man kann das auch mit heißem Wasser mache, dann muss der Wickel nicht so lange am Hals liegen (30 min. ca.), und Vorsicht bei der Temperatur, nicht dass der Wickel zu heiß ist
Neigen die Kinder häufig dazu Halsweh zu bekommen, dann können auch regelmäßig Salzwasserwaschungen vorgenommen werden. Dafür wird 1 EL Meersalz abends mit 1L kaltem Wasser verrührt. Am Morgen damit Brust, Rücken und Arme abwaschen. Danach sollte das Kinder wieder ein Weilchen warm ins Bett gepackt werden.
Hausmittel kenne ich keine, die sich meine Kinder gefallen liessen - Wickel? Das gibt ein Mordsgeschrei!!! Mein Sohn liebt Salbeitee mit HOnig...Ansonsten gebe ich Tonsiotren H , das sind homöopatische Tabletten gegen Halsschmerzen, die man stündlich langsam lutscht und die meist sehr schnell helfen. Oder aber Apis Belladonna globuli velati von Wala. Ein Schal hilft gut!