Frage von Deamonia, 71

Gibt es gute (halbwegs aktuelle) Smartphones mit QWERTZ Slider Tastatur?

Hallo zusammen,

ich brauche ein neues Smartphone, und möchte gern wieder eins mit QWERTZ Tastatur, allerdings finde ich irgendwie nur ältere Modelle.

Zuletzt hatte ich ein XPeria Mini Pro, das aber nun den Geist aufgegeben hat.

Bisher ist das HTC Desire Z das beste was ich gefunden habe, ist aber auch schon 5 Jahre auf dem Markt, und ist neu immer noch sauteuer :/

Gibt es gute "aktuelle" (so ein, zwei Jahre alt ist ok) Smartphones, mit Tastatur, die keine 400€ kosten?

LG Deamonia

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 52

Aktuell nur das BlackBerry Priv, welches im November rauskommen wird. Die Preise bei BlackBerry fallen erfahrungsgemäß sehr schnell. Sonst, ohne Slidermechanismus gäbe es noch das Passport von Blackberry. Andere Hersteller gibt es nicht mehr. 

Kommentar von Deamonia ,

Wenn das Passport nur nicht so hässlich wäre ^^; aber ich werde mal sehen wie sich das Priv bis ende des Jahres vom Preis her entwickelt. Vielleicht gibts dann ja sogar schon die ersten die es schon wieder verkaufen (Spätestens nach Weihnachten XD )

Ansonsten bleibt ja noch Ratenzahlung bei den großen Elektronikmärkten...

Antwort
von greystuff, 44

Also bei Qwertz denke ich immer gleich an blackberry. 

Pleite sind die nicht.

Die haben so weit ich weiß nun auch ein Slide smartphone rausgebracht mit android.

Aber das Blackberry Betriebssysthem wird bestimmt auch nicht schlecht sein

Antwort
von PlayerN, 71

Von Blackberry schon, aber die sind ja "pleite gegangen" würde dir also von ihnen abraten.
Wieso willst du denn eins mit haptischer Tastatur?

Kommentar von Deamonia ,

Weil man damit einfach viel schneller und komfortabler schreiben kann. Ich schreibe teilweise ziemlich lange Texte, da ich auch Einkaufslisten, E-Mails usw auf dem Smartphone schreibe.

Außerdem funktioniert die Tastatur IMMER auch wenn es eiskalt ist, oder man Handschuhe trägt. Mit den Pfeiltasten und der Enter taste konnte man quasi das ganze Handy steuern.

Außerdem finde ich es ultra Praktisch, das man mit dem Slide Mechanismuss das drehen des Bildschirms steuern kann, denn "Bildschirm automatisch drehen" kann ich echt nicht leiden!

Ich kann auch mit einer Touch Tastatur schreiben, nur eben viiiel langsamer. Bei meinem XPeria musste ich nichtmal auf die Tasten schauen, und konnte blind schreiben, da es eine vollwertige qwertz Tastatur hat.

Blackbrerry werde ich mir trotzdem mal ansehen ^^ danke für den Tipp

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

BlackBerry ist weit davon entfernt, Pleite zu gehen. Waren sie auch nie. 

Antwort
von ckosse20, 59

Blackberry bringen ein neues Raus! Mit sehr gutem Prozessor, und sogar mit Edge Display. Google einfach mal

Kommentar von Deamonia ,

Hab grade mal geschaut, 800€ ist gan schön happig ^^ aber vielleicht finde ich ja ein älteres Modell..

Kommentar von ckosse20 ,

Ja, sonst gibt es so gut wie nichts auf den Markt

Kommentar von PlayerN ,

Dss stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community