Gibt es gute Gründe, NICHT bei Facebook zu sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Daten werden auch von deinem Handy gesaugt, selbst, wenn du nicht bei Facebook bist. Handys von deinen Freunden werden ausspioniert und es besteht bereits eine Datenbank von dir, bevor du überhaupt bei Facebook angemeldet bist. 

Ich bin viel gereist und Facebook war eine praktische Methode, um sich zu vernetzen und in Kontakt zu bleiben. Wenn ich ehrlich bin, waren mir da meine Daten ziemlich egal. Jeder ist doch heutzutage der gläserne Mensch.

Du kannst, was dein gutes Recht ist, dich auch diesem Selbstdarstellungstrend verweigern, der auf Facebook, Instagram und co. en vogue ist. Das ist ein Stück weit eine Befreiung. Du wirst keine gescheiterten Liebschaften suchen und dadurch (nachweislich) depressive Tendenzen entwickeln oder mit deinen FreundInnen in den Wald gehen, um das beste Profilbild am winterlich verschneiten Apfelbaum zu inszenieren.

Ich kenne einige Leute, die kein Facebook haben und sie kommen gut ohne zurecht. Wenn du eine/r von ihnen bist, wirst du das recht schnell selbst erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrecheJungeDame
19.06.2016, 13:38

Dir & allen anderen, die geantwortet haben, vielen Dank!

0

Da gibt es viele, Facebook will deine Daten und du bekommst nichts von denen dafür, am besten sollst du noch Fotos hochladen und die bekommst du nachher nie wieder aus dem Netz

Ich mach da nicht mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall. Stalken sich alle gegenseitig und Posten jeden Schrott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher war Facebook beliebt. Jetzt ist es unnötig.
Jeder hat Whats App.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der amerikanische Geheimdienst und neuerdings der Deutsche Geheimdienst freuen sich über so viel Information. Wenn Du nicht preis geben willst, dann gehe nicht zu Facebook.

Es gibt aber Alternativen, z.B. vk, da stehen die Server in Rußland und werden auch nicht zensiert wie bei Facebook

lg Tina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Facebook ist unnötig. Das ist grund genug. Es gibt viel bessere plattformen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?