Frage von FrecheJungeDame, 102

Gibt es gute Gründe, NICHT bei Facebook zu sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Drunkwitness, 66

Deine Daten werden auch von deinem Handy gesaugt, selbst, wenn du nicht bei Facebook bist. Handys von deinen Freunden werden ausspioniert und es besteht bereits eine Datenbank von dir, bevor du überhaupt bei Facebook angemeldet bist. 

Ich bin viel gereist und Facebook war eine praktische Methode, um sich zu vernetzen und in Kontakt zu bleiben. Wenn ich ehrlich bin, waren mir da meine Daten ziemlich egal. Jeder ist doch heutzutage der gläserne Mensch.

Du kannst, was dein gutes Recht ist, dich auch diesem Selbstdarstellungstrend verweigern, der auf Facebook, Instagram und co. en vogue ist. Das ist ein Stück weit eine Befreiung. Du wirst keine gescheiterten Liebschaften suchen und dadurch (nachweislich) depressive Tendenzen entwickeln oder mit deinen FreundInnen in den Wald gehen, um das beste Profilbild am winterlich verschneiten Apfelbaum zu inszenieren.

Ich kenne einige Leute, die kein Facebook haben und sie kommen gut ohne zurecht. Wenn du eine/r von ihnen bist, wirst du das recht schnell selbst erfahren.

Kommentar von FrecheJungeDame ,

Dir & allen anderen, die geantwortet haben, vielen Dank!

Antwort
von ManuTheMaiar, 6

Da gibt es viele, Facebook will deine Daten und du bekommst nichts von denen dafür, am besten sollst du noch Fotos hochladen und die bekommst du nachher nie wieder aus dem Netz

Ich mach da nicht mit

Antwort
von SapuTina, 63

Der amerikanische Geheimdienst und neuerdings der Deutsche Geheimdienst freuen sich über so viel Information. Wenn Du nicht preis geben willst, dann gehe nicht zu Facebook.

Es gibt aber Alternativen, z.B. vk, da stehen die Server in Rußland und werden auch nicht zensiert wie bei Facebook

lg Tina

Antwort
von Saralara777, 77

Man muss nicht Tag ein Tag aus den geißtigen Dünnpfiff lesen den die Leute da posten und Teilen.


Antwort
von uknown, 71

Facebook ist unnötig. Das ist grund genug. Es gibt viel bessere plattformen

Kommentar von FrecheJungeDame ,

Welche?

Antwort
von XaGais, 58

Früher war Facebook beliebt. Jetzt ist es unnötig.
Jeder hat Whats App.

Antwort
von LoveRuhrpott, 53

Auf jeden Fall. Stalken sich alle gegenseitig und Posten jeden Schrott

Antwort
von palindromxy, 60

Ja, die gibt es.