Frage von MiakaChan, 27

Gibt es gute Grafiktabletts mit Display möglichst unter 50 Euro?

Wie man schon in der Frage erkennt, suche ich ein (relativ) gutes Grafiktablett mit Display, das möglichst nicht mehr als 50 Euro kostet, der Maximalpreis wäre 100 Euro. Bin Einsteiger und habe noch nie mit einem Grafiktablett gearbeitet. Da ich schon lange zeichne (Manga&Anime) ist mein Vater auf die Idee gekommen mir ein Grafiktablett zu kaufen, nur ist da das Problem, dass alle, die ein Display haben, zu teuer sind... Bedanke mich für eure Antworten, LG Miaka

PS: Falls jemand ein Grafiktablett mit Display hat und das für 50 Euro verkaufen möchte, gerne anschreiben! xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Morikei, 27

Du bekommst ja schon kaum normale grafiktablets für unter 50€. (Ein gutes günstiges von wacom liegt momentan bei 50/70€)

Für grafiktablets mit display musst du definitiv tiefer in die tasche greifen, selbst, wenn sie gebraucht sind.

Für einsteiger eignen sich normale grafiktablets sehr gut, selbst profis arbeiten mit sowas, ich kenne kaum jemanden der sich eins mit display gönnt.

Kommentar von MiakaChan ,

Schade, naja, was anderes hab ich eigentlich nicht erwartet.

Antwort
von davidmueller13, 25

Bei sogenannten Pen-Displays wirst du im zweistelligen Preisbereich auch gebraucht nichts finden. Gebraucht geht es bei ungefähr 400 € für ältere Modelle los.

In dein Budget passt gerade mal Wacoms Einsteigertablet "Intuos".