Frage von Goldword, 101

Gibt es gute Eselsbrücken für "Rechts vor Links"?

Könnt ihr mir Tipps geben, was ich bei einer Kreuzung beachten muss?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 33

Dann mach dir rechts ein rotes Armband dran "Wenn einer von da kommt, muss ich warten" und links ein grünes ("Wenn von da einer kommt, darf ich fahren".

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 22

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Verwechselst du rechts und links?

Oder erkennst du nicht, wann welche Vorfahrtsregelung gilt?

Antwort
von Goodnight, 64

Mache ein Armband an deinen rechten Arm. Im Grunde ist es ja nicht schwer, der welcher von der Beifahrerseite her kommt hat Vortritt.

Antwort
von TreudoofeTomate, 35

Also ich hab meinen Angehörigen, die gerade die Vorfahrt an gleichrangigen Straßen paukten, stets auf den Weg gegeben: "Rechts, rechter, am rechtesten."  :-)   Das hat immer sehr gut funktioniert.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Was für ein Kappes. Von rechts kommt Gefahr. "Rechts, rechter, am rechtesten."  Was stellt denn das für eine Logik dar?

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Quatsch, wer von rechts kommt, hat Vorfahrt. Allerdings hat vor dem Vorfahrt derjenige der von weiter rechts kommt usw.

Warum sollte von rechts Gefahr kommen? Nur ein anderer Verkehrsteilnehmer.

Antwort
von Schnoofy, 42

Rechts ist da wo der Daumen links ist.

Musst aber immer aufpassen, dass die Knöchel oben sind, sonst isses verkehrt.

Antwort
von peterobm, 54

auf die Beschilderung achten, das ist die Brücke. 

Augen auf und bremsbereit sein.

Antwort
von xo0ox, 69

Das weisst du mit der Zeit einfach.

Kommentar von Goldword ,

Bin momentan Fahrschüler - also Anfänger. Möchte es jetzt wissen, damit ich es später auch richtig mache.

Kommentar von Treueste ,

Ist doch ganz einfach. Wenn es für Dich kein Vorfahrtsschild gibt, gilt rechs vor links.

Kommentar von Goldword ,

Nehmen wir mal an es kommt von rechts, von links und von vorne ein Auto. Wie gehe ich da vor?

Kommentar von katarofuma ,

Kannst du den von links kommenden zuwinken das er fahren kann dann seid ihr nur noch 3 und die Situation löst sich von selbst ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten