Frage von Titanium5, 36

Gibt es gute CPU Kühler die im Normalbetrieb ca. 30 Grad erreichen (max. 35Euro)?

Antwort
von citaro1990, 27

Ich hab die FX 8150 Heizung im rechner OC auf 4440Mhz und habe den Arctic Freezer A30 im Idle um die 20 grad und nach 60min Prime sowie einigen Bench tests kommt er auf maximale 55 grad und der Kühler kostet nur knappe 30€ aber ACHTUNG 165mm einbauhöhe ..passt nicht in jedes gehäuse. Für deinen Intel gibts den selben welcher aber dann arctic freezer i30 Heisst

Würde dir zu diesem kühler die Arctic MX 2 oder MX4 empfehlen als WLP

Antwort
von Joachim61389, 23

Also ich war mit dem Ekl Alpenpfön Brocken sehr zufrieden bei amd Sockel verdeckt er aber 2 RAM Slots so das nur Chips ohne kühler drunter passen

Antwort
von Roderic, 20

30° sind ein unrealistisches Ziel.

50-55°C sind immer noch im grünen Bereich und das schaffen auch halbwegs billige Kühler ab 20€...

...wenn die Gehäuselüftung mitspielt.

Antwort
von Retch, 31

Der Artic Freezer 13 ist gut. Da bekommst du auch noch Wlp mitgeliefert ^^

Antwort
von nicolammers, 36

Hey also da ist jetzt Die Frage was für ein CPU du hast denn jeder wird verschiedent schnell heiß/warm. Also empfehle dir ein Bequiet Dark Rock welchen du da nimmst kommt auf dein Prozessor an also ich hab ein Dark Rock pro 3 und er reicht bis über alle Berge 

Kommentar von Titanium5 ,

Ist ein i7 3770 mit 4GHz

Kommentar von HenrikHD ,

Na dann, gute nacht, den wird kein 35€ kühler bei 30 grad halten

Kommentar von nicolammers ,

Ja da hat Hendrik recht. Also ich empfehle dir da denn selben wie ich den Dark Rock Pro 3 ich hab den bei einem I7-4790k auch 4,4 ghz musst halt noch ma 30-40 drauf legen 

Antwort
von Zonemaster, 14

nur 10 euro mehr http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-Macho-X2-Tower-Kuehler_1...

im leerlauf locker 30 grad aber unter lasst packt es kein cpu kühler ^^ der ist ca. so stark wie 60euro + kühler

Antwort
von kuku27, 11

Welche Umgebungstemperatur? Und eigentlich warum? 30° ohne wenbn und aber sind eine Vorgabe die keinen Sinn macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten