Frage von HansDampf00, 37

Gibt es gute Anfänger Motorräder?

Ich würde dann den A2 machen aber eine Maschine kaufen die ich dann drosseln würde. Ich habe da schon an die BMW F800R gedacht aber es gibt sicher noch mehr oder? Budget 9000€

P.S. Es sollte bequem sein da ich Tages Touren machen möchte

Antwort
von skipworkman, 13

Die Yamaha TDN 900 fällt mir noch ein, ist etwas älter und bei deinem budget kannst du dir sicher zwei davon kaufen.

BMW ist super Tourentauglich, da kannste nicht viel falsch machen.

Mit der neunen Regelung für die 48Ps drosselung mit max offen 96Ps, ist es etwas umständlicher geworden, trotzdem würde ich mir ein Mopped mit mim 800ccm Hubraum suchen, gerade wenn du Strecke machen willst. Drehmoment ist durch nix zu ersetzten und bei den gedrosselten 600ccm 4 Zylindern wirds dann irgendwann echt knapp, wenn du mal mit Gepäck oder Sozia fährst. Die haben dann ihre richtige Leistung nicht und unten rum kaum nennenswertes Drehmoment, das macht echt keinen Spass, finde ich.

Viele Grüße

Kommentar von skipworkman ,

ups..TDM heißt sie, nicht TDN

Antwort
von Nonameguzzi, 11

Was willst du den? Neu oder Gebraucht, nen Großes gedrosselt oder eines das ungedrosselt seine 48ps hat, willst du ne Chopper, Tourer , Sportler, Enduro, Reiseenduro, Naked und was ist dir lieber, hohe Drehzahlen, niedrige dafür Kraft von unten raus?

Du musst genau wissen was du willst, liegende oder sehr aufrechte Sitzposition, Breiter oder schmaler Knieschluss, mehr oder weniger Angewinkelte Beide evtl auch durchgestreckt?

Willst du auch mal durch den Schotter oder nur auf der Straße fahren?

Ich werf einfach mal die Kawasaki Er 6n, Sozuki Vstrom 650 und Ninja 300 in den raum das wär nen Naked, ne Reiseenduro und ne Supersportler.

Antwort
von Hoidne, 15

Von Kawasaki gibts einige gute Einsteiger-Bikes.
Die meistverkaufte ist die Kawasaki ER6-n bzw. ER6-f.
Dann gibts noch die 300er als Z und als Ninja.
Die ER kann man z.B. recht gut tieferlegen für kleinere Fahrer/innen
Ansonsten sind die Modelle auch gerne bei Fahrschulen beliebt wegen Ihrer Robustheit und Handlichkeit.
Fahr einfach mal zu den Händlern und fahr ein paar Maschinen probe, die Dir empfohlen werden... mach Dir selber ein Bild.
Paß auf, wenn Du eine zum Drosseln auf 48 PS kaufst, daß sie offen nicht mehr als 96 PS hat, sonst gibts evtl. Ärger im Ausland...
Hier gibts noch mehr Infos:
http://www.kawasaki.de/de/offers/die\_48-ps-modelle\_von\_kawasaki?Uid=0958WgsOX...

Antwort
von Ask2356, 21

Kommt natürlich auch auf deinen Körper an. Wenn du nur 1,60 groß bist, wäre ein kleineres Motorrad bequemer, und einfacher, als ein großes. Ich würde mir Modelle raus suchen, die dir gefallen, und dann Probefahrten machen!

Antwort
von mv331, 10

Kannst so ziemlich jedes Motorrad droßeln. Also kannst dir ne Yamaha R6 oder genrell eine 600er holn.

Antwort
von floppydisk, 22

naja, sowas ist extreme geschmackssache.

ducati monster würde ich mir anschauen, kann allerdings nichts über den preis sagen - ein bekannter hat diese maschine und ist sehr zufrieden.

Antwort
von kenibora, 18

Hm, selbstfahrende gibt es noch nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community