sandrine43 am 20.03.2008 um 22:44 Uhr
Also ich hab hier im Netz mal in einem Forum eine Frage gefunden was man für einen Euro kochen könnte! Da ich mich da nicht registriert habe konnte ich auch nicht rein! Kann man wirklich für einen Euro was auf den Tisch zaubern oder nicht? Oder ist es dann nur ne Tütensuppe mit ner Scheibe Toast oder Nudeln mit Ketchup..

Spaghetti mit Olivenöl, Knoblauch, Salz und Pfeffer.
250 g Nudeln (am besten paniert), Tomatenmark oder Ketchup, ein Spiegelei und ein Schälchen Apfelmus (selbstgemacht 1-2 Äpfel), ein Euro kein Problem... ;-)
sandrine43 am 20. März 2008 22:58 hört sich echt gut an!!
schmeckt auch super !! Mögen auch Kinder!

Spinat, Kartoffelpüree, 2 Spiegeleier. Köstlich!
Brigitta am 21. März 2008 02:56 Das ist dann aber teurer als einen Euro!!!
Am Besten Herrn Sarazin (hoffentlich richtig geschrieben)aus Berlin fragen.

Für eine Person schwierig (fällt mir auch nur Fastfood ein)..Sind es 4 Personen á 1 Euro, also 4 ingesamt, gibt es da einiges!

Evtl. so Fertiggerichte. Linsen- oder Erbseneintopf aus dem Sonderangebot! Oder zwei Spiegeleier mit ner Hand voll Bratkartoffeln kommt vielleicht auch gerade noch so hin. Aber dann wird's schon schwer!
Mit Deinem "Menü-Vorschlag" liegst Du richtig, mehr liegt nicht drin.
Es gibt sogar ganze Kochbücher darüber: http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=blended&field-keywords=1%20euro%20kochbuch&results-process=default&dispatch=search/ref=pdslawtops-3blended3040580312&results-process=default
Hier der Link: http://kuerzer.de/HfWHNc78i
Danke! Ich werde versuchen, es mir anzugewöhnen :-)
nudel fertig gericht von aldi mit sosse und käse,einfach lecker
oder Reibeplätzchen (auch Rievkooche, Kartoffelpuffer,...) Kartoffeln sind preiswert, gesund und machen satt!

Bei der Tafel, gibt es solche Mahlzeiten noch gratis!!!
HerrLich am 21. März 2008 23:04 Die Frage lautete, was man für 1 € kochen kann und nicht, wo es für 1 € oder umsonst etwas zu essen gibt.
sandrine43 am 21. März 2008 23:40 Gut kommentiert, HerrLich!! DH

Milchreis kann man auch prima für 1 Euro kochen. Oder Pfannkuchen.
Hallo Sandrine 43. Ja gute 1Euro Gerichte gibt es. Schau mal nach bei www.1-Euro-Koch-Methode.de dort gibts über 200 richtige nahrhafte Gerichte für 1Euro.
lecker...
DH.