Frage von sooome1, 38

Gibt es gut bezahlte Berufe, die mit Fremdsprachen zutun haben?

Moin, also das Problem ist, ich bin sehr gut was Fremdsprachen angeht, ich liebe es, sie zu sprechen und mich mit anderen (besonders auf Englisch) zu unterhalten. Nur das große Problem ist, ich bin 'ne Lusche in Mathe und es kommt mir vor, als bräuchte man für jeden guten Job nur Mathe. Ich will kein Millionär sein oder so :) aber einen guten Wohlstand hätte ich doch sehr gerne.

Antwort
von Seanna, 38

Spezialisierter Dolmetscher, zb für Juristen oder Mediziner..

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache, 25

Hallo,

mit fortschreitender Globalisierung kann man mehr oder weniger Englisch und andere Sprachen so ziemlich in jedem Beruf und in allen Branchen brauchen, vor allem in international tätigen Firmen:

Übersetzer, Dolmetscher, Ingenieur, Jurist, (Europa-) Sekretärin, Journalist, Architekt, (Sprach-)Lehrer, Auslandkorrespondent, Arzt, Reiseleiter, Hotel- und Restaurantfach, Touristik, Pilot, Flugbegleiter, Wirtschaft, Handel, Industrie und Marketing, Wissenschaft und Forschung, bei Behörden, Konsulaten, Botschaften etc.

Darunter sind gut und weniger gut bezahlte Jobs, Jobs für die man ein Studium braucht und solche ohne Studium, Jobs mit mehr oder weniger Reisetätigkeit.

:-) AstridDerPu

Antwort
von CongFuFighter, 35

Dollmetscher für (bundes)polizei ?

Info am Flughafen/ bahnhof/ hotel ?

Antwort
von XoxoJulia, 36

Englischlehrer?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten