Frage von Squentakel, 65

Gibt es günstige Spiel Programmier Programme?

Ich bin sehr Interessiert im Game Design und Programmieren von Spielen, jedoch find ich jetzt nicht grade günstige Programme mit denen ich Arbeiten könnte. Diese Gratisversionen find' ich meistens nicht gerade perfekt...

Danke schon mal im Voraus ;)

MfG Squentakel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user6363, 40

Also wenn du schon so ran gehst - es gibt viele, viele profisionelle selbst Open-Source Gameengines und Editoren was für deine Zwecke reicht, Unity, Source, CryEngine und so weiter, kannst für private Zwecke alles machen kann.

Oder mach es wie eigentlich jeder, C++ oder wenn man faul ist gleich eine fertige Engine.

Antwort
von AnonDe, 41

Die frage die ich mir stelle ist, was genau willst du tun, unter welcher Programmiersprache mit welchem Ziel. Evtl. sind auch Mods für dich interessant, ist recht ähnlich aber komplexe Dinge wie die Große Engine Frage stellen sich dir, erstmal, nicht in den Weg

Kommentar von Squentakel ,

Dachte eher so an C++, war auch das erste was mir in den Sinn kam.

Kommentar von AnonDe ,

Würde ich wie meine Vorredner auch Unity empfehlen. Solltest du dich später auch mal für Java interessieren ist Eclipse absolut zu empfehlen

Kommentar von Squentakel ,

Alles klar, danke ^^

Kommentar von askfreak7 ,

Eclipse ist ein IDE, keine Gameengine.

Kommentar von Hammingdon ,

unity ist c# nicht c++.

Antwort
von askfreak7, 5

Ich gehe einfach mal von aus, dass du noch keine sehr große Erfahrung mit dem Programmieren hast, daher würde ich dir empfehlen erst mal (ein) Spiel/-e mit einem Modul wie Pygame für Python oder LWJGL in Java ein Spiel zu schreiben.

Hier hast du keine SDK in der du eine Welt und Charaktere Erstellen kannst, sondern alles läuft rein textbasiert ab, natürlich kannst du Texturen benutzen. Deine ersten Spiele sollten definitiv 2D sein.

Antwort
von MicrosoftDE, 13

Unreal Engine 4 ist Kostenlos, solange es kein Kommenzielles Produkt wird.

Antwort
von DerTruckster, 31

es gibt auch kostenlose wit unity oder so...benutz google!

Kommentar von Squentakel ,

Ich wollte nur Meinungen von anderen hören. Ich war mir nur nicht sicher was die beste Lösung wäre.