Frage von Mauggsen, 6

Gibt es Gründe sich eine spezielle Katzenrasse zu kaufen?

Ich wünsche mir zu meinem Geburtstag 2 Katzen bzw Kater und auf eBay-kleinanzeigen sind immer Rassen wie z.b. Bengal, Britisch Kurzhaar, Maine Coon usw. im Angebot. Diese kosten dann meist mindestens 200 Euro und ich frage mich wieso? Haben solche Katzen irgendwelche besonderen Eigenschaften, die eine Europäisch Kurzhaar Katze nicht hat? Weil Ekh bekommt man ja meistens geschenkt? Ich hoffe um hilfreiche Antworten :)

Lg Mauggsen

Antwort
von sleepy55, 6

Die können einen anderen Charakter als EKH haben, aber keinen besseren, das ist Geschmackssache. Du kannst einfach eine Katze aus dem Tierheim holen und ein tolles Tier bekommen. Wenn du ein Tier von Züchter holst, hat der natürlich Unkosten und Prestigedenken ist auch dabei.

Antwort
von Zumverzweifeln, 6

Sie haben halt anderes Fell und eventuell ein etwas anderes Aussehen. Das lassen sich viele Leute etwas kosten. Wenn du mich fragst: JEDE Katze ist eine Schönheit und eine wunderbare Gesellschafterin. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten