Frage von Rhenane, 146

Gibt es große Unterschiede (Vor-/Nachteile) zwischen den Oral-B Aufsteckbürsten?

Es handelt sich um folgende Aufsteckbürsten von Oral-B:

  • Precision
  • CrossAction
  • TriZone
  • oder 3D-White

Ich benutze zur Zeit die Precision, habe aber Bedenken ob andere Bürsten eventuell besser sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OralB, Business, 135

Hallo Rhenane,

danke für deine Frage.
Das umfangreiche Sortiment der Oral-B Aufsteckbürsten ist ganz individuell auf die jeweiligen  Bedürfnisse der Zähne ausgerichtet:
Precision Clean Borsten reichen tief bis in die Zahnzwischenräume hinein und decken eine größere Fläche ab, sodass sich dein gesamter Mund sauberer anfühlt als nach dem Putzen mit einer herkömmlichen Handzahnbürste.
Die Oral-B CrossAction Aufsteckbürste hat einen professionell gestalteten, runden Bürstenkopf, der Zahn für Zahn gründlich reinigt. Seine CrissCross-Borsten stehen in einem 16 Grad-Winkel, um tief in die Zahnzwischenräume hinein zu reichen und Plaque um zu entfernen.
Mit ihrer 3-Zonen-Technologie ermöglicht die TriZone Aufsteckbürste eine durchgehende Tiefenreinigung. Die drei Borstenbereiche beinhalten einen Power Tip für die Backenzähne, kürzere Borsten für die Oberflächenreinigung und längere Borsten.
Die von professionellen Zahnarzt-Produkten inspirierte 3D White Aufsteckbürste verfügt über einen speziellen Poliereinsatz, der hilft, oberflächliche Verfärbungen zu entfernen, während die Borsten Plaque entfernen. Dieser Bürstenkopf reinigt nicht nur, sondern lässt die Zähne auch weißer aussehen. Durch die Entfernung oberflächlicher Verfärbungen werden die Zähne innerhalb von zwei Wochen deutlich aufgehellt.

Folgende Punkte solltest du zudem beim Zähneputzen beachten:

1. Führe den Bürstenkopf von Zahn zu Zahn. Bewege den Bürstenkopf für ein paar Sekunden auf jedem Zahn und überlasse der mechanischen Bewegung der Zahnbürste die Reinigung.
2. Achte darauf, den Bürstenkopf sanft entlang des Zahnfleischs zu führen.
3. Streiche für einen frischen Atem mit dem Bürstenkopf über die Zunge. 

Am besten du fragst deinen Zahnarzt um Rat, welche Aufsteckbürste für deine Zähne am besten geeignet ist. Darüber hinaus kannst du auch immer mal wieder zwischen den einzelnen Aufsteckbürsten wechseln.

Weitere Informationen findest du zudem hier:
http://www.oralb-blendamed.de/de-DE/aufsteckbuersten#brushHeadsSectiontion

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße
Prof. Dr. Rössler 

Antwort
von WhyDontHelp, 127

Hier solltest du deine Fragen beantwortet bekommen :)

http://www.oralb-blendamed.de/de-DE/aufsteckbuersten

Schön die ganze Seite durchscrollen, denn die informationen sind auf der ganzen Seite verteilt. Die Seite ist auch sehr interaktiv d.h. du kannst fast alles anklicken wo daraufhin mehr informationen erscheinen. Zu jeder Aufsteckbürste gibt es auch ein informatives Video :)

Kommentar von Rhenane ,

Vielen Dank! Auf die Idee, auf der Firmen-Homepage nachzuschauen, hätte ich eigentlich auch kommen können :) Hab mich da wohl zu sehr auf die "Experten-Sprechstunde" versteift...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community