Frage von FrittenFritz31, 37

Gibt es Große FPS Unterschiede Zwischen den Auflösungen 900p und 1080p?

Ich habe einen 1440 zu 900 Monitor. Diese Auflösung ist heute eher Unüblich^^ ist auch ein etwas älterer Monitor. aber gibt es große Performanceunterschiede wenn ich jetzt von 900p auf 1080p wechsle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von groygroy, 20

Performance technisch hast du mehr Bilder pro Sekunde mit 900p, nur die Grafik ist etwas schlechter

Antwort
von TDome, 37

Wie sieht denn deine Hardware aus? 

von 900p zu 1080p ist ja jetzt kein riesen Sprung. Sollte also kein all zu großes Problem darstellen, wenn die Hardware jetzt nicht total unterirdisch ist.

Kommentar von FrittenFritz31 ,

also ich konnte bisher jedes spiel auf Höchsten einstellungen zocken^^ also nein meine Hardware ist schon im Oberen bereich

Kommentar von TDome ,

Oberer Bereich also. Ok.

Na, dann mach dir mal keine Sorgen.

Aktuelle Hardware sollte mit 1080p kein Problem mehr machen.