Frage von jasmin0011, 32

Gibt es grenzen was Eifersucht in einer Beziehung betrifft?

Ich W17 habe seit zirka 2 Monaten einen Freund und ich bin maßlos eifersüchtig. Jedes mal wenn ich sehe das er mit anderen Mädchen schreibt kommt in mir so ein komisches Gefühl hoch. Ich sage ihm aber nur selten was mich daran stört. Sollte ich in dem Thema offener werden oder eher versuchen mich zu ändern ?

Antwort
von pingu72, 17

Beides.

Rede offen mit ihm über deine Gefühle damit er sich darauf einstellen, dich verstehen und beruhigen kann. 

Und arbeite an dir: ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung auf Dauer. Wenn er zB mit anderen Mädchen schreibt heißt das nicht dass da was läuft. Hast du keine männlichen Freunde die du magst aber mehr auch nicht? Vertraue ihm, wenn er dich liebt hast du nichts zu befürchten! 

Antwort
von MaraMiez, 11

Eifersucht sollte gar kein Thema sein.

Es gibt nicht viele Gründe, wieso man eifersüchtig sein sollte. Entweder es gibt einen Grund, nicht zu vertrauen...ja wieso ist man dann zusammen? Oder es gibt keinen Grund dafür...dann sollte man sich fragen, was mit einem selbst nicht stimmt, dass man denkt, nicht gut genug zu sein und zu denken, dass der Partner bei der nächst besten Gelegenheit abhauen würde. Dem anderen sowas zu unterstellen, obwohl der einem keinen Anlass dazu gibt, ist nämlich höchst unfair.

Eifersucht ist so oder so Zeitverschwendung, Das kratzt am Vertrauen und verhindert, sich richtig auf den anderen einzulassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten