Frage von melvin123456, 14

Gibt es grafisch also optisch einen unterschied Zwichen dx 11 und dx 12 bei spielen?

Grund für meine frage ist ich zock Rise of tombraider auf Ultra settings aber unter dx 12 gibt es immer wieder so nervige Bugs und unter dx 11 nicht und deswegen wollt ich wissen ob es optisch einen unterschied Zwichen dx 11 und 12 gibt

Antwort
von Myrmiron, 14

DirectX12 und Vulkan verbessern die Spiele nicht optisch sondern technisch indem sie CPUs entlasten und GPU deutlich effizienter ausnutzen.

Theoretisch sind dadurch deutlich höhere FPS bei gleichen Detailstufen zu erreichen.

Kommentar von melvin123456 ,

Ok also bei tomraider tut es unter dx 12 Rum bugen Danke für die Info Dan kann ich es ja bedenkenlos unter dx 11 zocke  ohne das ich was verpasse ☺

Kommentar von Myrmiron ,

In Tomb Raider wurde das Spiel nicht von Anfang an auf DirectX12 gebaut sondern es wurde auf DirectX11 gebaut und der DirectX12 Support wurde nachträglich oben drauf geklatscht.

Kein Wunder dass man da nichts von den Vorteilen mitbekommt.

Mein einziges Problem mit DirectX12 ist dass es Windows 10 exklusiv ist.

Antwort
von scorpionking95, 11

Nein gibt kein Unterschied.

Kommentar von melvin123456 ,

Ok und was soll dx 12 bei dem Spiel verbessern ich merk eigentlich nur Verschlechterung

Kommentar von scorpionking95 ,

Man soll bessere Perfomance haben. Was auch leute haben , aber nicht jeder. Kommt auf die Hardware an die du verbaut hast. Meist hilft DX12 wenn deine CPU limitiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten