Hallo tinarammstein,
welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann.
Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Ja es gibt IHN! Ich habe seit mehr als 18 Jahren ganz viele persönliche Erfahrungen und Begegnungen mit IHM. Nur nicht jeder Mensch will, dass ER existiert, weil sie genau wissen, dass Menschen viele Dinge machen, die Gott nicht gefallen würden. Wer IHN aufrichtigen Herzens sucht, von dem lässt ER sich immer finden! Gott wird leider nur von den meisten Menschen immer mit der Kirche verwechselt. Man soll nicht zum "Kirchgänger" werden, sondern es dreht sich um eine Beziehung mit IHM.

Ja, nein, vielleicht.
.
Unbestritten ist, dass es den Glauben an Gott gibt.
.
Und eine lange Tradition des Gottesbeweises: http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesbeweis
.
Aber ob Gott, so wie er von den christlichen Kirchen vorgestellt wird, oder so wie er von DIR vorgestellt wird, tatsächlich existiert, dass wird Dir hier leider niemand sagen können.

ja - energie ist gott. Energie ist überall... Das einer in den Wolken sitzt glaub ich nicht!
Repro am 14. August 2008 12:40 Deine Antwort ist super! REPRO

Für mich gibt es Ihn/Sie/Es.
Ich bin aber nicht gläubig im Sinne der Kirche. Das ist für mich ein großer Unterschied.

Jeder Mensch geht miit dieser Frage verschieden um. Doch eines ist Tatsache, wenn der Mensch in ein tiefes schwarzes Loch fällt und keinen Ausweg mehr sieht ist da immer noch jemand der einen auffangen kann, der Glaube an Gott.

wie kann man diese frage nur stellen .. wer hat die erde erschaffen ? das universum ? keiner weiß es eigentlich richtig es war gott und wer meint , gott gäbes es nicht der wird es nach seinem tod schon erfahren
Repro am 14. August 2008 15:24 "Am Anfang war das Wort" kann eigentlich nicht richtig sein, es muß vorher ein Gedanke dagewesen sein, stimmts? Wer hatte diesen Gedanken? Die Kraft, die heute noch existent ist und mit der man kooperieren kann. Probier es doch einfach aus! REPRO, konfessionslos.

"Natürlich wird jedes Haus von jemandem errichtet, doch der, der alle Dinge errichtet hat, ist Gott." (Hebräer 3:4) "Gott ist überall im Weltall, wer ihn nicht sieht muss blind sein." (Napoleon)
Wenn man sich nur einmal etwas damit beschäftigt hat, wie komplex allein eine winzige Zelle aufgebaut ist und funktioniert (was ja eigentlich schon im Bio-Unterricht behandelt wird), hält man eine Evolution für unwahrscheinlich.
Ganz zu schweigen von ganzen Pflanzen, Tieren, Menschen, der perfekt für das Leben eingerichtete Erde... Seine "Fingerabdrücke" sind überall zu sehen.
Taqwa am 13. Juni 2009 23:55 Find ich gut die Antwort bis auf den Spruch von Napoleon. ;-)
In der Bibel steht: Gott hat den Menschen die Ewigkeit ins Herz gelegt.
Darum sind wir Menschen nie zufrieden mit irdischen Dingen und suchen immer weiter, bis wir den lebendigen Gott, den Vater des Herrn Jesus Christus, gefunden haben.
Dann erst kommt ein Herz in IHM zur Ruhe. So sagen und bezeugen es alle, die ihn gefunden haben.
Im Johannes-Evangelium steht Jesus Christus beschrieben als der Sohn Gottes; da kannst Du vielleicht am ehesten fündig werden als Antwort auf Deine Frage. Du kannst mit ihm reden; er möchte, daß Du im Gebet Kontakt mit ihm aufnimmst.
Jaaaaaaaaaaaaaaa! Auch diese Frage fehlte noch in der heutigen Sammlung...
(sorry)
ich würde ihn nicht gott nennen. aber es gibt bestimmt einer höhere macht, die gewisse dinge entscheidet.

Ob es Gott oder einen Gott gibt weiß ich nicht, aber daß es da eine Kraft irgendwo gibt, die einfach existent ist, die man anrufen kann und mit der man kooperieren kann, das ist für mich unerschütterbar. Hab eine Gegenfrage: gibt es für Dich einen Teufel? REPRO
Repro am 20. August 2008 11:56 Keineantwortistaucheineantwort!

Du wirst hier die unterschiedlichsten Antworten bekommen - also finde es selbst heraus. Bete zu Ihm, sage Ihm, das Du Ihn kennen lernen möchtest - forsche in der Bibel und lese.

Ich glaube daran, ja. Aber nicht an Gott als eine Person, sondern eher an etwas vergleichbar mit Schicksal

Da stimme ich Baiana zu, es gibt den Glauben an Gott.
Aber nicht alles an was wir Menschen so glauben, existiert auch wirklich.
Kinder glauben ja auch an den Weihnachtsmann und er existiert nicht.
Ich denke Gott als Materie gibt es nicht.

hmm, das ist glaubenssache! da mußt du in dich gehen und ergründen, ob du daran glaubst oder nicht! vielleicht sprichst du mal mit deinem pfarrer, bzw. seelsorger darüber?
Hallo, zuersteinmal: Ich möchte mit dem was ich jetzt hier schreibe niemanden auf die Füße treten, jeder darf glauben was er will und ich gebe nur eine Antwort auf die Frage die meine Meinung wiederspiegelt.
Also gibt es Gott? Eine Frage die sich vielfältig beantworten lässt. Ein Priester sagt ja, ohne zu begründen woher er das weiß. Sorry, er begründet es, aber nicht gerade logisch sondern gefühlsmäßig.
Ich bin kein gläubiger Mensch und verachte ehrlich gesagt die christliche Religion zutiefst. Aber meine Ansicht ist einfach, das es keinen Gott, sondern eine höhere intelligentere und spirituell weiterentwickelte
Lebensform gibt. egal wie die aussieht, sie existiert! Gott, ist eine spezifizierte und persönliche Form dieser Lebensform. Gott ist ein "Name" für etwas, von dem wir wollen das es existiert. Wir haben Probleme, Wünsche, Schmerzen und Leid, all das können wir nicht immer selbst in Ordnung bringen, also bitten wir IHN! Ein fiktives "wesen" dem wir die schuld für alles geben können und den wir anbetteln alles zu richten. Im Namen Gottes werden dann Dinge getan die ein gesunder Menschenverstand nie tun würde.
Fakt: es gibt keinen Gott außer dir selbst. Denn wie sagt die Bibel: Er schuf den Menschen nach seinem Ebenbild!
Aber die Bibel.... ist sowieso ein Werk von verrückten Macht und Kontrollfreaks mit einem eigenm Land!
Mach dich nicht irre, Gott gibt es wenn du es willst und es gibt ihn nicht wenn du ein logisch denkender Mensch bist der an mögliche und "unmögliche aber denkbare" Dinge glaubst.
Hi. ein tipp, Lese das Buch LOLA PRINZIP!! Damit Kannst du dir deine frage selber beantworten.

genau diese frage gab es bereits ende des vergangenen jahres. sie wurde geschlossen.

die Frage gab es schon so oft. Da scheiden sich die Geister.
Lies einmal die Antworten: http://tinyurl.com/kos729 ;-)
bist du katholisch?? (gaby)
oder reformiert?? bin neugierig
Weder noch, habe keine Kirchenzugehörigkeit irgendeiner Art, sondern halt nur eine Beziehung mit IHM.
Super Antwort Gabi! Ich stimme dir in allem zu, Gott ist so super! Habe selbst schon Wunder erlebt, die kein Mensch erklären kann! Die Entscheidung mit IHM zu leben hat jeder Mensch für sich! Ich habe mich dafür entschieden, denn was habe ich zu verlieren? Wenns ihn nicht geben sollte (was ich überhaupt nicht glaube), dann habe ich eben besser gelebt und wenns ihn gibt, dann ist es eh super! Würde ich allerdings keine Beziehung mit ihm haben und es gibt ihn doch... dann werde ich es sicher irgendwann bereuen!Das ist mein Glaube an Gott!