gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es Golfbälle für Anfänger?

gefragt von Eloisa am 14.03.2009 um 17:20 Uhr

Gibt es eigentlich Golfbälle für Anfänger, die eine andere Dellen Form haben? Bei Squash Bällen gibt es ja beispielsweise Unterschiede.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.558 Golf x 476 Anfänger x 316 Bälle x 28 Golfsport x 11 Golfbälle x 9

anonym
beantwortet von golfcrack am 26. März 2009 06:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Maß und Gewicht eines Golfballes wird durch Regeln genau festgelegt. Mehr Informationen dazu gibt es hier:
http://www.golf-for-business.de/golfportal/golfball.php
Es gibt übrigens auch keine Sondermodelle für Damen, Kinder oder Senioren. Lediglich für die Driving-Range können zum Üben Bälle mit abweichenden Eigenschaften verwendet werden (Geringere Flugweite, Schwimmfähige Bälle).

anonym
beantwortet von Slicekiller am 14. März 2009 18:32
0x

Die Dellen heissen Dimpel und es gibt zig unterschiedliche Dimpleformen und - anordnungen. Dazu gibt es noch unterschiedliche Kompressionen des Golfballs, von weich bis hart.
Für den Anfänger gibt es keine speziellen Golfbälle, welche Eigenschaften sollten die denn auch haben? Generell sind die Unterschiede der Golfbälle zueinander sehr gering, wie man hier nachlesen kann: http://www.golfhaus.de/forum/ftopic309.html Als Anfänger spielt man am besten, was man im Gebüsch findet. Es gibt keinen Ball, der den Start in die Golfkarriere erleichtert.

Noergelix
beantwortet von Noergelix am 14. März 2009 17:26
0x

Nein. Es gibt lediglich Unterschiede in der inneren Beschaffenheit, mit Einfluß auf die Weite des Schlages, die Oberflächen sind gleich, habe eingesammelte Bälle (gut 200St.) angeschaut.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.