Frage von Kaninchenloves, 80

Gibt es giftiges Gemüse für Kaninchen?

Danke für alle antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 32

Hi,

richtig giftig, sodass es tödlich ist, ist glaube ich keines. Als giftig gelten aber Zwiebeln und manche Sorten Avocado.

Der Strunk ist aber meist giftig. Bei Tomaten und Paprika zB. muss der immer entfernt werden! ;)

Allgemein nicht gut und/ oder nicht gesund: Kartoffeln, Zwiebeln/ Rettich/ Raddischen (die Blätter sind aber gut!) , Bohnen, Rhabarber, ...
Da gibts bestimmt noch mehr XD

Ansonsten schau mal hier, da findest Du auch alles Wissenswerte über Kaninchen:

  • kaninchenwiese.de
  • diebrain.de/k-index.html

Gruß^^

Kommentar von Kaninchenloves ,

Danke!!!

Antwort
von LilaHase2o, 65

http://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/futterlisten/gemueseliste/

Antwort
von Eis99, 13

Giftiges Gemüse für Kaninchen ist Lauch/Schnittlauch und Radieschen

Antwort
von Kanatar, 43

Kohl und alles was auch bei dir Blähungen verursacht sollten nur in sehr geringen Mengen verfüttert werden.

Kommentar von Flupp66 ,

Ich geb jeden Tag Kohl und auch in größeren Mengen.

Ist kein Problem, wenn sie daran gewohnt sind und es gut vertragen. Es ist sogar ein sehr gutes Winterfutter. ;-)

Kommentar von Kaninchenloves ,

ok danke flupp

Kommentar von Kanatar ,

prinzipiell geht es, ja. aber die Tiere müssen behutsam angefüttert werden, damit sich die Verdauung der Torte darauf einstellen kann. andernfalls besteht die Gefahr, dass sie platzen.

Antwort
von Nanni222555777, 39

Kartoffeln / Tomaten 

Kommentar von Kaninchenloves ,

ok danke

Kommentar von monara1988 ,

Hi nanni,

Kartoffeln sind ungesund, nicht giftig ;)
Und Tomaten selbst kann man problemlos verfüttern, aber unbedingt ohne Strunk (das Grüne) denn das ist giftig ;)

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Die grünen Stellen bei Kartoffeln können allerdings auch giftig sein. Sogar für den Menschen.