Frage von uilis, 18

Gibt es gesundheitschädliche Bratpfannen?

Worauf sollte ich beim Kauf einer neuen Bratpfanne achten? Welche Bratpfannen belasten die Gesundheit ?

Antwort
von gutgefragt02, 9

Es gibt Pfannen, wenn man da die Beschichtung aufkratzt, kann es Gesundheitsschädlich sein!

Antwort
von magnetism24340, 18

Nein, sollte es? Ich selber habe nur Gusseisenpfannen, da diese die Hitze am längsten halten. Alles andere ist in meinen Augen Kinderspielzeug. Aber das ist Geschmack- und Geldsache.

Antwort
von ghasib, 13

Dass sie schwer ist. Bei den leichten löst sich der schwarze Belag und du kannst sie wegwerfen. Einmal etwas mehr ausgeben aber das lohnt sich auch

Antwort
von Johannes10, 16

Meinst du diese Sache mit der Teflon Pfanne. Das Teflon wird zwar aus sehr giftigen Stoffen hergestellt ist schlussentlich aber ungefährlich (sagt man zumindest. Wenn sich der Belag löst soll man es ohne Probleme sogar Essen können.

Würde ich aber nicht Empfehlen.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten