45 

Gibt es gesundheitliche (biologische) Gründe, die gegen ein Metallbett sprechen?

gefragt von feierabend am 06.02.2007 um 21:04 Uhr

Das man sich daran den Kopf stoßen kann, ist mir klar ;-)

Was ich meine ist so etwas, wie magnetische Strahlung, etc.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von Emil59 am 7. Februar 2007 07:30
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Na, so ein Bett kann von alleine nicht strahlen, auch nicht mit magnetischje Feldstärken protzen ... Fährst du Auto? Da machst du dir wahrscheinlich auch keine Sorgen, aber die Felder im Auto die haben es in sich, auch wenn von außen nichts reinkommt - Stichwort Faradayscher Käfig.

Du wirst schon ordentlich Strom durch den Gestell jagen müssen, um wenigstens elektromagnetische Felder zu erzeugen ... und dann ist immer noch die Frage, ab wann ist das gesundheiltsschädlich ...

cxyaq
beantwortet von cxyaq am 7. Februar 2007 09:33
2x

Nein, wie Emil59 schon sagt. Wenn Du jegliche "echte" (also messbare) Strahlung ausschließen willst, dann raus aus dem Schlafzimmer mit Dingen wie Radiowecker, Handy, Schnurlostelefon, Netzteilen etc. Auch hier gibt's zwar keine seriösen Gefährlich!-Studien, aber manch einer schläft dann ruhiger...

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 7. Februar 2007 11:25
1x

Wenn es denn unbedingt ein Metallbett sein soll, nimm eines mit Aluminiumgestell - da sind magnetische Felder absolut ausgeschlossen.

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 8. Februar 2007 18:03

Auch aus Messing gibt es schöne Betten und den Kopf habe ich mir auch an Holzbetten schon kräftig gestossen.

anonym
beantwortet von Moltobene am 7. Februar 2007 09:33
1x

Ein Metallbett strahlt zwar nicht,aber es stört das natürliche Magnetfeld das auch für unsere Gesundheit wichtig ist.Nimm einen Kompass und lege ihn in die Mitte des Bettes und du wirst sehen das sich die Nadel nicht nach Norden ausrichtet,sondern hin und her tanzt.Das gleich kannst du auch auf einer Federkernmatratze beobachten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.