in der mittagspause packt mich manchmal der große hunger. richtig essen gehen ist mir zu teuer und schnell gehen muss es ja auch. auf mc donalds und co habe ich aber echt keinen bock, weil es viel zu ungesund ist, döner ist nicht mein fall. wo kann ich denn einigermaßen gesundes fast food bekommen?
Manche Bistros etc. bieten auch kleine Gerichte zum kleinen Preis an. z.B. Folienkartoffel mit Kräuterquark, Gulaschsuppe etc. Inzwischen gibt es doch auch viele Restaurants die einen Mittagstisch für nur 5 Euro anbieten, teilweise auch zum Mitnehmen. Soviel zahlt man in der Regel ja auch bei Mc Donald und Co.
Ja, Sushi!
Kolibri am 25. Mai 2007 22:37 genau - lecker, gesund, fettarm....hmmmm
Wenn du einen McD. in der Nähe hast, dann sicher auch einen Laden, in dem du dir eben eine Tüte Obst holen kannst. Fasteres Food gibt's eigentlich nicht: nur noch waschen und dann guten Appetit! ;-) Und dazu vielleicht noch einen Joghurt oder Quark oder etwas aus der Brotabteilung, dann hält es länger vor.
Wenn der Hunger arg groß ist, dann eben in die Brotabteilung und zur Metzgertheke (oder ans Kühlregal) und eine kleine Portion Wurst oder Käse und zum Nachtisch noch ein Stück Obst. Das ist alle Mal gesünder als McD & Co.
Meiner Erfahrung nach ist das, was in Bistros auf den Teller kommt auch oft nur mit Fertig-/Halbfertigprodukten gemacht. Aber wenn man Glück und ein nettes Cafe/Bistro in der Nähe hat, in dem es wirklich was Frisches gibt ist das natürlich die schönere Art den Hunger zu bekämpfen, als am Schreibtisch zu Futtern.
Obst und Gemüse,siehe Heeeschen.Quark und Joghurt mit frischen Früchten.
Is klar, typisches Fastfood eben...
SUBWAYS !!!! Mmmhhh...
Die Werben auch damit das ihre Produkte besonders frisch und Gesund sein sollen.
Wobei die unter Gesund fettarm verstehen.
genau die hätte ich auch empfohlen. das sind die gesündesten der fastfood ketten.
Bring dir doch eine vernünftige Brotzeit mit. Dazu frisches Obst und mal nen Joghurt. Dann haste a: gesundes Mampfi - b. hast mehr von der Mittagspause weil du net erst zum McFress schruppen mußt. Na und ab und an kannst ja duchaus auch mal - aber nur zur Abwechslung - nen Salat bei Mcfress mumpfeln.

am günstigen kommst du, wenn du dir zu hause was vorbereitest. ich mach meinem schatz immer verschiene snacks. z.b. vollkornbrötchen mit gurke, hähnchenbrust und ner scheibe kase, oder mit tomate und mozarella, oder so kleine geflügelklopse mit etwas senf, salatblätter und ei aufs brötchen, total lecker, auch ananas, schinken und käse. gibt da so viele möglichkeiten... und alle sehr preiswert und man weiß genau, was drin bzw. drauf ist.