Frage von Nimrox, 47

Gibt es gesunde und natürliche Deo alternativen?

Ich habe schon ein paar mal gehört, dass viele Deo's nicht so gesund sein sollen, da sie Inhaltsstoffe die die Haut irritieren und schädigen haben. Sei es Alu oder anderer Mist. Ich würde aber gerne wissen, ob es dafür nicht eine bessere Alternative gibt.

Vielen Dank im Voraus

Nimrox

Antwort
von Goldsilber22, 22

einfaches Babypuder nach dem Duschen erfüllt auch seinen Zweck :)

Deos ohne Alu kann ich dir von CD, Alverde (zB beim dm erhältlich) empfehlen.

Ansonsten hier eine ausführliche Liste:

http://www.deoohnealuminium.de/liste-deo-ohne-aluminium/

Antwort
von AlexissilvaR, 26

Hallo Nimrox!

Ich habe einige Zeit das Deo von Sebamed verwendet, was eine Alternative für dich sein könnte.

Das enthält nämlich keine Aluminiumsalze, die im Verdacht stehen, das Risiko von Brustkrebs zu fördern.

Das Deo von Sebamed ist mit 4€ nicht gerade billig und vom Geruch her ist es neutral.

Musst du also ausprobieren, ob dir das zusagt.


Antwort
von 9Luisa9, 8

Deos ohne Aluminium :)

Antwort
von mighty20, 42

Auf vielen Deo´s steht groß drauf, dass keine Aluminiumsalze drin sind.

Antwort
von Mariechen11, 43

Cremestift, ist prima, hinterlässt keine Flecken. Nehme schon lange kein Deo mehr.

Antwort
von staffilokokke, 32

Puder.

Antwort
von Multi01, 41

Blumen wie z.B. Rosen

Antwort
von Consumir00, 47

Ein Deo ohne Alu benutzen

Kommentar von Nimrox ,

Ich habe gehofft, dass mich jemand etwas aufklären kann. Ich weiß nicht worauf ich alles achten soll. Es ist doch bestimmt nicht nur das Alu, oder?

Kommentar von Mariechen11 ,

Wenn du fachmännischen Rat brauchst- gehe in die nächste Apotheke!

Antwort
von xSchneefuchs, 29

Nur das Alu ist schlimm , das kann Brustkrebs fördernd sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community