Frage von AppleJU, 30

Gibt es Gesunde Speisen mit allen wichtigen Nähstoffen, die man quasi jeden Tag essen könnte?

Hey zusammen,

gibt es eine gute, gesunde Speise die quasi alle wichtigen Nähstoffe enthält (Vitamine, Proteine, Kohlenhydrate) die man "quasi jeden Tag essen könnte" (auch wenn ich das nicht vorhabe.

Wichtig wäre mir: Schmeckt gut, kann ruhig "fetter" sein und soll einfach / schnell zu kochen sein :)

Natürlich essen wir alle liebend gerne Pizza etc ... wäre eine Pizza in gewisser Zusammensetzung schon gesund?

Vielen Dank!

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 1

Pizza macht satt & selbstgemacht wäre es super! Vollkornteig, tomatensauce, thunfisch, oliven, etc.

Antwort
von Grobbeldopp, 25

Pizza ist ziemlich gut. Du kannst sicher extrem lange nur Pizza essen, mit wechselndem Belag für immer.

Kommentar von igelball ,

Dem stimme ich zu. Pizza ist überaus nahrhaft/ausgewogen und zudem sehr gut verdaulich, sie eignet sich also als universelle Alltagsmahlzeit.

Antwort
von greensleeves001, 9

Gesund ist eine ausgewogene Ernährung. Gemüse und Obst kannst und solltest Du (der Gesundheit zu liebe) jeden Tag essen. Jeden Tag Pizza oder Steak würde ich eher von abraten, das erscheint mir doch etwas zu einseitig.

Antwort
von Bububu53632, 7

Hallo,

Ich werde dir jetzt einfach mal ein Paar Gesunde Rezepte für den täglichen Konsum auflisten :) 

Haferflocken (ballaststoffe/proteine/Eisen) mit Naturjoghurt (proteine/Kalzium) und Banane oder Apfel(Ballaststoffe/Vitamin C) mischen

Oder

Tomaten (Vitamin A,C,Lycophin) Mozarella (Kalzium) und Olivenöl

Antwort
von claubro, 7

Pizza würde ich jetzt nicht zwingend als gesund bezeichnen. Gesund sind frische, möglichst selbst zubereitete Gerichte mit ausreichend Eiweiß, Fetten (aber gesunde pflanzliche), Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Auf Deutsch: Vor allem Gemüse, bisl Obst, Hülsenfrüchte, Milchprodukte, Fleisch, wenn du möchtest.....

Antwort
von OnkelSchorsch, 30

gibt es eine gute, gesunde Speise die quasi alle wichtigen Nähstoffe enthält … ?

Ja. Steak.

Kommentar von AliasADSE1 ,

Auf Dauer kann das schädlich für den Darm sein.

Antwort
von FragobertDuck, 25

Pizza kann man auch mit einem Teig aus Dinkel oder Leinsamen machen, dann ist sie schon gesünder. Wenn du mehr Gemüse und weniger Käse daraufpackst ist es noch besser! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community