gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es gesetzliche Rahmenbedingungen für die Erstellung von Rechnungen im Handwerk?

gefragt von zille am 31.07.2008 um 14:37 Uhr

Letztens ging mir meine Spülmaschine kaputt, woraus hin ich natürlich einen Kundendienst der Firma kommen ließ. Als ich die Rechnung gesehen habe, war ich schockiert. Ich finde, dass der Preis für die gegebene Leistung einfach viel zu hoch und übertrieben ist. Wie kann ich feststellen, ob der Preis des Handwerker-Betriebes gerechtfertigt war?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (9874)
Geld (8820)
Wohnen (4400)