gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es Gesetze/Regeln für Grabsteine/Grabplatten auf dem Friedhof ?

gefragt von StreunerinStreunerin am 18.07.2008 um 9:28 Uhr

...Ist es möglich daß ich im Internet eine Grabplatte für ein Urnengrab bestelle und sie dann selber einfach auf das Grab lege ? Ich hab da was echt schönes gesehen, was auch preislich im Rahmen wäre (ich denk günstiger als beim Steinmetz vor Ort). Da es ja "nur" ne Platte ist und kein Stein den man sicher aufstellen lassen müßte sollte das doch möglich sein , oder ? Hat jemand Erfahrung mit sowas ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Grabplatte (1)
Urnengrab (1)