Frage von sitothevas, 60

Gibt es Gesetze für hochbegabte Schüler?

Ich habe rausgefunden, dass es für Hochbegabte Schüler spezielle Schulen gibt. Ich suche Gesetze/Vorschriften die es an diesen Schulen gibt ? Gibt es eine Liste davon ?

Antwort
von quanTim, 34

vor dem Gesetzt sind alle menschen gleich. es gibt keine gesetzt, welche vom IQ oder von den noten abhängig sind.

bei vorschriften ist das allerdings was anders. jede schule hat eine schulordnung. und diese ist auch bei jeder schule ein wenig anders.

aber was erwartest du, was du in so einer schulordnung findest?

Antwort
von Kuhlmann26, 3

Geh mal auf die Internetseiten entsprechender Vereinigungen. Zum Beispiel: http://www.dghk.de

Mensa ist eine internationale Vereinigung Hochbegabter http://www.mensa.de

Gruß Matti

Antwort
von polarbaer64, 29

Warum sollen an Hochbegabten-Schulen andere Gesetze gelten, als an anderen Schulen?

Geh auf die Homepage der entsprechenden Schule, die dich interessiert, und schau dort. Jede Schule hat ihre eigenen "Gesetze".

http://www.schule-bw.de/unterricht/paedagogik/begabtenfoerderung/foerderprogramm...

http://www.hochbegabung-hochbegabte.de/schulen.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten