gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
46 

Gibt es Gesellschaftslehre als Studiengang,-wenn ja, wo?

gefragt von acmilan379 am 07.01.2007 um 17:32 Uhr

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bildung (436)
ähnliche Fragen

Frage beantworten!


demosthenes
beantwortet von demosthenes am 8. Januar 2007 18:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gesellschaftslehre ist ein Unterrichtsfach in Nordrhein-Westfalen und Hessen, das an den Sekundarstufen I der Gesamtschulen unterrichtet wird und Inhalte der traditionellen Fächer Erdkunde, Geschichte und Sozialkunde umfasst.

In diesen Bundesländern kann es auch studiert werden.


anonym
beantwortet von einem Gast am 8. Januar 2007 22:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Probier's mal mit SOZIOLOGIE (In München an der LMU und an der TU für's Lehramt)! Klingt langweilig, ist aber extrem interessant. Ich musste nur einige Scheine machen, fand's aber so super, dass ich damals gesagt hab': "Im nächsten Leben werd' ich Soziologe!" Auch Völkerkunde (allerdiings nur an der LMU) ist höchst interssant. LG EISI





Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.