Frage von McGott, 18

Gibt es Geschwindigkeitsunterschiede bei Schalt- bzw. Automatikmofas?

Ich bin zwar schon 17, aber da ich in einem Dorf wohne, und mich in diesem sehr viel von A nach B über C bewege, muss für mich ein kostengünstiges Mofa her! Wie auch immer, ich möchte mir ein Bastlermofa kaufen, dass ich wieder aufbauen kann. Über die Entsprechenden Kenntnisse verfüge ich, ich habe jedoch ein Problem: Ich bin mir zwar zu hundert Prozent sicher, dass ich ein Mofa will, aber es soll halt möglichst schnell sein. Daher die Frage: Ist generell ein Mofa mit 2/3 Gang Schaltung schneller oder ein Mofa mit Automatikgetriebe?

Mfg,

MofaFahrer

Antwort
von Alpino6, 11

Nein gibt diesbezüglich keinen Unterschied.

Schaltung macht vielleicht nur mehr Spaß.

Das ist einzig allein darauf zurück zuführen,wie ein Motor eingefahren und technisch verändert wurde.

Und von Hersteller zu Herstellern gibt es Unterschiede

Gruß

Antwort
von biggestmaxi, 6

Theoretisch ist ein Schaltgetriebe besser im Wirkungsgrad, aber das macht in der Praxis wenig Unterschied. Für Bastler empfehle ich aber ein Schaltgetriebe, weil es weniger Verschleißteile hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community