Frage von Kimoki, 48

Gibt es Geräte die fast immer Strom verbrauchen?

Kann ein Gerät noch Strom verbrauchen wenn der Hauptschalter und /oder StandBy aus ist aber die Stecker in der Dose.???

Antwort
von holgerholger, 13

Manche Geräte haben keinen richtigen HAuptschalter. Z.B Schreibtischlampen mit einem Steckernetzteil werden oft nur sekundärseitig ausgeschaltet, weil der Schalter in der Leuchte verbaut ist. Kannst Du daran sehen, daß der Trafo warm ist, obwohl die Leuchte aus ist.

Antwort
von fserenade, 32

Ja. Jedes Gerät kann Strom verbrauchen, solange es an der Dose hängt.

Antwort
von user6363, 33

Wie wollen sie denn Energie verbrauchen ohne... Energie?

Antwort
von JohnnyName, 29

Nein, außer es hat n Akku xD

Kommentar von Kimoki ,

Nein die Geräte haben keinen Akku.

Ein Bekannter von uns ist felsenfest davon, das immer die Stecker gezogen werden müssen.

Wir sagen nein: Keine Hauptschalter an ,kein Strom

Er sagt:Stecker in der Dose,ich muss unnötig Strom bezahlen.

Kommentar von JohnnyName ,

Wenn der Hauptschalter aus is, läuft auch kein Strom durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten