Frage von robi187, 23

Gibt es gerade viel eine Unruhe in der Politik?

es kommen immer mehr aus der 2 oder 3 reihe und müssen was sagen? könnte es bedeuten dass gerade ein machtkampf satt?

Antwort
von sfirfi, 14

Wenn du diese Frage bezogen auf Deutschland stellst, kann man mehr oder weniger von einem direkt Machtkampf reden, jedoch auch nicht von keinem Machtkampf. Durch diese massen an Flüchtlingen, die nach Deutschland kommen, gibt es einige Probleme und auch sehr viele hürden die genommen werden.

Jetzt kommt es jedoch dazu, das die verschiedenen Politiker immer mehr sehen welche Effekte die Flüchtlinge ausüben wodurch sie alle eine Änderung bewirken wollen und versuchen wollen das es zu keinem Chaos kommt.

Derzeit ist es eher noch ein Versuch ein chaos zu lösen, jedoch könnte es nachdem was man in den letzten Tagen mit bekommen hat blatt zu mehr kommen, jedoch kann man dort auch nicht von einem direkten Machtkampf reden, da in deutschland die Macht immer noch durch Wahlen entschieden wird.

Kommentar von robi187 ,

ja viele getrauen sich noch nicht so richtig? aber könnte es nicht sein das immer mehr das sinkende schiff verlassen wollen?

beobachte mal die kanzlerin und ihre minister ob dies das gleiche verhalten an den tag legen wie vor 1,5 jahren? aber auch die stimmen aus den hinteren reihen? ja viele haben es gleich erkannt das ein massen zulauf kommt bevor die kanzlerin sagte wir schaffen es. und jetzt kocht der dampf? auch in der eu koch es immer mehr?

man kann ja das gefühl bekommen das die russen gute schachspieler sind und jetzt das echo da ist?

Kommentar von sfirfi ,

Es kommt gerade zu der Situation, das die Kanzelrin und die Minsiter die ganzen Problem, die nun entstanden sind, wieder ordentlich beseitigen müssen, wie zum beispiel die Mengen an Geld die ausgegeben werden müssen oder die Śicherheit im eigenen Land. Dies setzt die Regierung so schon stark under Druck dazu haben wir noch die Probleme mit dem IS. Da viele Politiker nun denken das die Kanzlerin das nicht mehr schaft zu retten wollen sie, das sie die Fehler eingesteht und andere Machen lässt.

Antwort
von Modem1, 8

Unsere " Mutti" steht gerade unter Druck von einen Teil ihrer Parteifreunde und der Schwesterpartei CSU.Grund ist ihr Verhalten zur Flüchtlingskriese.


Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community